1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe e herd anschluss altbau

Diskutiere Hilfe e herd anschluss altbau im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe mir einen neuen Herd gekauft und habe jetzt das problem das ich nicht weiß wie er angeschlossen wird da der alter herd andere...

  1. #1 bigdog129, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    bigdog129

    bigdog129 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir einen neuen Herd gekauft und habe jetzt das problem das ich nicht weiß wie er angeschlossen wird da der alter herd andere anschlüße hat kann mir bitte jemand helfen. Die kabel in der Wandose habe ich noch angeschlossen nur weis ich jetzt nicht wie ich das ende anschlisse da mein alter herd nur mit 2 kabeln angeschlossen war siehe bilder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Mal unter uns,

    1) am alten Herd war der PE net angeklemmt, dies muss geprüft werden
    2) er war nur auf 230V angeklemmt, dazu wird dir niemand mehr raten hier. Vor allem weil wir keine Daten des neuen Herd haben
    3)Das Bild mitte soll sicher der Anschlus sein am neuen Herd, dazu muss es auch ein Bild geben wo die Klemmen abgebildet sind. wir können es uns zwar denken aber sicher ist sicher
    4) Ein Bild deiner Anschlussdose wäre auch super
    5) Was für eine Sicherung ist für den Herd verbaut
    6) Hast du denn nu 3 Adern in der E-Herddose( Die aus der Wand kommen ) oder 5 ? also 230V oder 400V

    Ich kann so auf anhieb nur raten, investiere 35€+- für einen Fachmann vor Ort um den Pfusch net nochmals zu machen wie auf dem ersten Bild


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Zosse, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Kann dir helfen. Was für eine Sicherungsgröße hat der Herd?

    Wenn mich mein Auge nicht täuscht ist es 1,5 mm². Kann dann nur max. 16 A sein.

    War aber ein "Pfuscher" der den Herd angeschlossen hat. Der Schutzleiter ist nicht angeklemmt.
    Naja oder vielleicht bewußt nicht angeschlossen, wegen vorhandenen Fehlerstrom.
     
  5. #4 kurtisane, 03.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Andere Frage :

    Hättest Du insgesamt 3 Sicherungen o. Automaten in Deinem Stromverteiler für den neuen E-Herd vorgesehen ?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Mal wieder ein Thread der nicht zielführend ist.
     
  7. #6 bigdog129, 03.10.2010
    bigdog129

    bigdog129 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    hallo sind 3 sicherungen werde bild upen von der wand dose
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Beantworte doch mal die Fragen. Es wird dann fachlich kompetent geantwortet. Auch für Laien verständlich. Wir möchten auch erreichen, dass das nächste Essen auch noch schmeckt.
     
  9. #8 bigdog129, 03.10.2010
    bigdog129

    bigdog129 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Habe jetzt die bilder eingesetzt aus der wand dose kommen 5 adern das bild in der mitte Anschlus neuen Herd letztes bild anschluss der klemmen für neuen herd
     
  10. #9 kurtisane, 03.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    Hallo@bigdog129 !

    Hast Du ein Messgerät um feststellen zu können ob an der E-Herd Anschlussdose an den
    beiden Kabel in schwarz auch eine Spannung anliegt ?
     
  11. #10 bigdog129, 03.10.2010
    bigdog129

    bigdog129 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe e herd anschluss altbau

    ja habe ich werde es gleich prüfen
     
Thema:

Hilfe e herd anschluss altbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe e herd anschluss altbau - Ähnliche Themen

  1. Herd anschließen bitte mal um mithilfe

    Herd anschließen bitte mal um mithilfe: Hallo ich würde gern meinen Herd anschließen. hier mal dazu Bilder [ATTACH][ATTACH][ATTACH] kann mir da jemand weiter helfen. Dankeschön
  2. Hilfe bzw Rat bei Anschluss Herd/Schuko

    Hilfe bzw Rat bei Anschluss Herd/Schuko: Hallo liebe Elektrik-Community, Ich bräuchte mal Euren Rat bevor ich mich selber in die Luft jage, wollte ich euch fragen ob ich den Herd (...
  3. E-herd anschliessen brauche hilfe !!

    E-herd anschliessen brauche hilfe !!: hi leute ich hab mir ne neue küche gekauft und hab da ein problem mit meinem e-herd unzwar sind an der wand 4 anschlüsse also blau braun schwarz...
  4. Hilfe! - AEG Elektroherd Competence E8140-1 plötzlich ohne Funktion

    Hilfe! - AEG Elektroherd Competence E8140-1 plötzlich ohne Funktion: Hallo Experten, ich weiß, dass ich mit der folgenden Symptombeschreibung wohl keine sichere Diagnose erwarten kann. Aber vielleicht hat ja doch...
  5. Herd anschliessen,Hilfe!!!

    Herd anschliessen,Hilfe!!!: Hallo, möchte meinen Herd anschliessen.Am Stromzähler steht 3x230/400.Im Sicherungskasten 1-3 sicherung 230/400 Das Kabel hat...