Hilfe Erdung wo bist du Hilfe

Diskutiere Hilfe Erdung wo bist du Hilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe Erdung wo bist du Hilfe So etwas ist eigentlich, wie vieles andere hier auch, ein Fall für den Elektriker. Wer weiß, was die anderen...

  1. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe Erdung wo bist du Hilfe

    So etwas ist eigentlich, wie vieles andere hier auch, ein Fall für den Elektriker. Wer weiß, was die anderen adern sind? Wenn du da irgendetwas lose rumliegen hast, z.B. einen Ausenleiter, auch Phase genannt, und der gegen das Gehäuse kommt, dann löst im besten Fall noch die Sicherung bzw. FI aus. Sollte aber der PE(N) falsch oder gar nicht am Gehäuse angeschlossen sein, kann das tödlich sein für den, der das Gehäuse anfasst.

    Das war nur ein Beispiel, man kann noch sehr viel mehr falsch machen, also lieber ein paar Euros zahlen und den Elektriker das nochmal anschaun lassen, das sollte einem das eigene Leben und das von anderen wert sein.

    Ist es überhaupt noch erlaubt, an einen PEN, der dünner als 10mm^2 ist, PE und N einer Lampe anzuschließen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Erdung wo bist du Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 21.12.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Hilfe Erdung wo bist du Hilfe

    moin, wenn es altbau ist was willste da machen? einfach weg lassen?
     
Thema:

Hilfe Erdung wo bist du Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe Erdung wo bist du Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erdung in Außenleiter gesteckt? Hilfe

    Erdung in Außenleiter gesteckt? Hilfe: Hallo Profis, ich wollte eine Deckenleuchte wechseln und habe folgendes vorgefunden: Aus der Decke ragen 5 Kabel: 2x Schwarz 1x Grau 1x Grün-Gelb...
  2. Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung)

    Hilfe zum Anschluss einer Wandlampe (Erdung): Hallo zusammen, Sie werden mich wahrscheinlich für komplett blöd/unwissend halten und ich habe lange gezögert in einem Forum anzufragen: Aber...
  3. Hilfe! Metallleuchter mit Erdung, aber Decke ohne...

    Hilfe! Metallleuchter mit Erdung, aber Decke ohne...: Hallo Zusammen! Ich habe einen schönen alten Metall-Kronleuchter, den ich gerne in meinem Schlafzimmer aufhängen würde. Bei Einzug haben wir...
  4. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  5. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...