Hilfe: Frequenzumrichter

Diskutiere Hilfe: Frequenzumrichter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie soll der Motor den funktionieren? Nur eine Drehrichtung oder beide Drehrichtungen? Muss die Motordrehzahl stufenlos verändert werden oder...

  1. #11 Nullchecker_CGN, 05.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2017
    Nullchecker_CGN

    Nullchecker_CGN Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Anwendung: Bandschleifmaschine
    Zweck: Regulierung der Bandlaufgeschwindigkeit
    Eine Richtung reicht ; stufenlos wäre schon Präferenz.

    Der Motor ist bereits angeschlossen / verdrahtet und der FU auch bereits parametriert.

    Es geht eigentlich nur darum, wie man den Poti und den Start/Stop anklemmt - und mit was für einer Drahtstärke - und ob ich den Poti auf dem Bild dafür nehmen kann und für Start/Stop einen normalen Wippschalter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe: Frequenzumrichter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Das Poti hat die Bezeichnungen 1 -2- 3. Anfang - Schleifer - Ende. Also A =7, S = 8, E = 9. Für Start/Stopp kannst Du einen Schalter verwenden, oder ein Drahtstück, da ist 24 VDC Funktionskleinspannung drauf.

    Gruß Gert
     
  4. #13 Nullchecker_CGN, 06.09.2017
    Nullchecker_CGN

    Nullchecker_CGN Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert, das war der Hinweis den ich brauchte (die konkrete Zuordnung) - vielen Dank.

    Kann ich einfach aus einem flexiblen 3x1,5er Kabel die Leitungen rausmachen und diese für die Verbindung nehmen? Und dann vermutlich am besten am Potiverlöten oder ggfs. Kabelschuhe?...weiß nicht, was man da am besten macht.

    Was heißt "oder ein Drahtstück"?...was müsste man konkret machen und was bewirkt das?
    Ich hatte mir ursprünglich gedacht, ich nehme einfach so einen 4-poligen beleuchteten Wippschalter (siehe Bild) und klemm den an...oder ist das in irgendeiner Wiese unklug?
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe: Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  2. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  3. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...