1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Abschusspult

Diskutiere Hilfe für Abschusspult im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfe für Abschusspult kann man vlt auch so eine lösung anstreben ? : Neu: Power Shot - einfach und gut - Konfetti-Shop von Confetti.de...

  1. #71 ahrlisches, 13.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #72 NachtHacker, 13.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Also bei 230V und 100W Leistung kannst du natürlich eine normale Kabeltrommel her nehmen. Allerdings brauchst du bei 230V andere Schalter, die für diese Spannung ausgelegt sind.
     
  4. #73 ahrlisches, 14.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    nein wenn dann baue ich damit eine abschussbox so wie sie da dargestellt ist wenn der stecker dann in die steckdose gesteckt wird dann soll das ding los gehen ...

    dann würde ich alles an einen dmx dimmerpack dranstecken un gut ist
     
  5. #74 ahrlisches, 14.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    haste da nicht ne idee wie ich das ganze dann gestalten kann ?

    kann ich mit den relais auch 230v schalten ?
     
  6. #75 NachtHacker, 15.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Nein, das ist ein 12V Relais, aber zu was brauchst du ein Relais? Nimm doch einfach einen Aufputz Lichtschalter aus dem Baumarkt!
     
  7. #76 ahrlisches, 15.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    naja ich will es nicht über dmx machen sondern möchtes es über nen getrenntes system schalten können

    was brauch ich nicht kann ja bestimmt nicht einfach das ding nen stecker verpassen un dann dran stecken oder ?
     
  8. #77 NachtHacker, 16.11.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Nach der Beschreibung nach, geht das Ding los, sobald es 230V bekommt. Also brauchst du nur eine Mehrfachsteckdose mit Netztschalter und eine Kabeltrommel! Sobald du den Netzschalter drückst, geht's ab! :irre:
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.436
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Er will doch aber 10 Kanäle steuern und vorher wählen, was beim Knopfdrücken startet.
    Dazu kannst du im Prinzip auch die obige Schaltung nehmen. Du brauchst nur ein 12V Netzteil zur Steuerung:
    Schaltnetzteil APD DA-24D12 - Stromversorgung - Netzgeräte - Festspannungs-Netzgeräte - Pollin Electronic
    und Relais, die 230V schalten können:
    Relais Finder F4052-12 - Bauelemente - Mechanische Baulemente - Relais / Zugmagnete - Pollin Electronic
    und passende Sockel:
    Relaisfassung Finder F95853 - Bauelemente - Mechanische Baulemente - Relais / Zugmagnete - Pollin Electronic
    alternativ kann man natürlich auch so etwas verwenden:
    Ehmann Steckdosenleiste mit Schalter Steckdosen-Leiste mit einzeln schaltbaren Steckdosen Grau-Schwarz H05VV-F 3 G 1,5 mm² im Conrad Online Shop
     
  10. #79 ahrlisches, 16.11.2010
    ahrlisches

    ahrlisches Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Abschusspult

    aber ich könnte dann nur 4 shooter (weil 4 A) an eine 16 A phase hängen oder ist das egal weils nur sehr kurz ist ?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.436
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe für Abschusspult

    Ich denke mal, die 230V teile brauchen keine 4A sondern nur ein paar hundert mA
     
Thema:

Hilfe für Abschusspult

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Abschusspult - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...