1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hilfe für ein designprojekt

Diskutiere hilfe für ein designprojekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: hilfe für ein designprojekt hi jet, mir is noch was eingefallen. ich sehe grad das es diese luxeon star LED in weiß nur bis 180cd gibt in...

  1. oriko

    oriko Guest

    AW: hilfe für ein designprojekt

    hi jet, mir is noch was eingefallen. ich sehe grad das es diese luxeon star LED in weiß nur bis 180cd gibt in anderen Farben aber bis zu 750cd. Könnte man nicht 3 farbige LEDs (RGB) nehemn die sich dann zu weiß mischen. Oder geht dann die Lichtwärme zu sehr in den Keller?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe für ein designprojekt

    Hallo oriko,

    3 Stck in Reihe - 3*1,2V = 3,6V.
     
  4. oriko

    oriko Guest

    AW: hilfe für ein designprojekt

    klar es waren 3 Industriezellen nicht 2, hab ich übersehen. Wie sieht das eigentlich mit dem Laden der Akkus aus? Kann man die einfach mit einem Netzteil und Kabel und so nem kleinen Kopfhörerartigen Stecker wieder laden?
    (Sorry mir fehlen in diesem Gebiet etwas die Vokabeln.)
    Kommt da dann noch viel Elektronik dazu? Nur damit ich ca den nötigen Platz für alles überblicken kann.
     
  5. #14 jet, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe für ein designprojekt

    Hallo oriko,

    habe deinen vorletzten Beitrag übersehen. Die Idee drei Farbled´s zu verschalten ist zwar naheliegend aber eher nicht realisierbar. Es wir schwierig diese so zu positionieren, dass der Bereich "weiß groß genug ist, im Umfeld entstehen alle Mischfarben. Da die LED´s unterschiedliche Leuchtstärken haben entsteht ein difusses Lichtspektrum.

    Die Stromversorgung der Akku´s ist eher kein Problem, im mA Bereich gibt es diverse Möglichkeiten.

    Das Laderäte ist ausserhalb - also kein Problem und die Wiederstände sind je nach Stromstärke, max. d +5mm l 15mm.

    Bezüglich Lichtfarbe möchte ich noch anmerken, dass weiße LED´s überlicherweise einen hohen Blauanteil haben, wenn möglich mal anschauen, wirkt im dunkeln sehr grell.
     
  6. oriko

    oriko Guest

    AW: hilfe für ein designprojekt

    Ich glaube es ist mal an der zeit das ich ein bischen einkaufe. Hier ist meine Einkaufsliste:
    3 x Luxeon Star 3,42V weiß
    3 x Industriezelle mit Lötfahne 1,2V 3500mAh
    Schreib mal bitte dazu was ich noch an Wiederstäden brauche und was ich noch brauche um die Akkus mit nem Netzteil laden zu können und welches Netzteil das sein sollte. Wenn ich alles hab kann ich dann sehen wie hell, grell oder kalt die LEDs wirklich sind. Danke Meister : )
     
  7. #16 jet, 17.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2006
    jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe für ein designprojekt

    Hallo oriko,

    hier mal ein Schaltbild. Mit den Vorwiderständen habe ich gerechnet, können entfallen. Die Akkublöcke (3Stck) sind natürlich optional, je nach Platz. Bei einem Block und 3 LED´s wäre es eine Brenndauer von ca. 3h. Bei drei Blöcken 10h.
     

    Anhänge:

Thema:

hilfe für ein designprojekt

Die Seite wird geladen...

hilfe für ein designprojekt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...