1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

Diskutiere Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In den Schaltplan unten soll noch ein Motor mit Kontrolllampe kommen welcher ein Tor steuert. Das Tor geht bei Betätigung von S1 auf, bei S2...

  1. #1 xDanix, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    xDanix

    xDanix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In den Schaltplan unten soll noch ein Motor mit Kontrolllampe kommen welcher ein Tor steuert. Das Tor geht bei Betätigung von S1 auf, bei S2 zu(Gegenseitig Verriegelt). Bei Betätigung der Endschalter E1 und E2 soll er in der gewünschten Postion gestoppt werden. Ein Notaster S3 soll das Tor egal wie es sich gerade bewegt ( hoch/runter) wieder hoch Fahren. LA1 leuchte auf wenn das Tor sich bewegt. Der Motor wird mit einem Motorschutzschalter Geschützt, wen dieser anspringt soll eine zweite Kontrolllampe angehen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ( ned den kompletten Schaltplan, nur Hilfe muss es ja selber kapieren)

    S-Plan Datei vom Schaltplan: http://rapidshare.com/files/431868103/Motor_230V.spl7
    Habe es da hoch-geladen da ich es hier nicht las Anhang hoch geladen bekomme
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Mit nur Öffnern als taster wird die Schaltung nicht gehen können.. wie sollen denn K1 u k2 spannung erhalten ? Und du hast 2x k1 drin..

    Sorge erst einmal für eine einwandfreie Grundschaltung, dann kann man sich um die erweiterung kümmern

    Hausaufgabe ?? Oder wofür ist die schaltung gedacht. Ich frage in bezug auf die Vorschriften

    Ja, da fehlt der halbe Satz ??



    Mfg Dierk
     
  4. xDanix

    xDanix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Indirekt Hausaufgabe müssen diese Schaltung auf ein Brett in der Schule aufbauen
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Ok, zeichne die schaltung mal mit öffnern u schließern auf und soweit wie du kannst.
    Egal ob richtig od nicht, du musst es dir erarbeiten mit uns

    Es wird dir sicher niemand den vollen schaltplan geben hier, aber hilfe wirste immer bekommen.
     
  6. xDanix

    xDanix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Habs geändert
     
  7. #6 Kaffeeruler, 19.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Der Dl link geht net, i bekomme nur SQL fehler...

    du kannst die SPL datei auch hier reinstellen, dazu brauchste kein onlinehost

    I seh gerade, dein Anhang oben haste auch geändert...


    So wie du sie gezeichnet hat würde die Schaltung ja nie gehen können. Weil K1 & K2 nie mit spannung versorgt werden. Du hast die kontakte oberhalb angeordnet.
    Auch sind S2 & S3 noch öffner, das geht ja auch nicht... Wenn man sich kontakte K1 & k2 oberhalb von S2 & S3 weg denkt wäre es ein reines glückspiel welches Schütz zuerst anzieht

    Mfg Dierk
     
  8. xDanix

    xDanix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Was müsste ich ändern? Habe den Schaltplan von nem Klassenkameraden als Blatt hier liegen und habe es nur in S-Plan eingegeben
     
  9. #8 Kaffeeruler, 19.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    In einem Schaltplan sind alle Elemente immer in grundstellung zu zeichnen...

    Wenn du dir dein Plan anschaust, wie soll jemals Spannung an K1 od K2 gelangen ??

    Ich habe dir mal ein Teil vorgezeichnet, den rest musste nu alleine machen... beim Notschalter sehen wir dann weiter

    Den Anhang 4564 betrachten

    Was ist es denn für eine Schule ? BGJ, Lehrgang ??


    Mfg Dierk
     
  10. xDanix

    xDanix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    Glaube so müsste es Stimmen bin 2BFE
     

    Anhänge:

  11. #10 Kaffeeruler, 21.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

    S3.. immer noch ein Öffner, müsste wohl ein Schließer werden......

    Sonst schauts doch schon mal super aus...

    Nu kümmer dich um die Meldeleuchten und Lastkreis..
    den Notschalter für auffahren kannste ja auch mal versuchen

    Im SPLAN solltest du auch die Schaltsymbole für Rollenendschalter und für einen Motorschutzschalter finden mit Meldekontakt


    Mfg Dierk
     
Thema:

Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Fabriktorsteurung Schütz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...