1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

Diskutiere Hilfe für Lichtsteuerung im Auto im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin. Folgendes Ausgangslage: Ich habe mir von Osram...

  1. #1 schneiko, 02.05.2015
    schneiko

    schneiko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin.

    Folgendes Ausgangslage: Ich habe mir von Osram Tagfahrlicht Led einbauen lassen. Diese sind konzipiert für Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht.

    Problem dabei: Das Abbiegelicht ist an die Blinker gekoppelt und schaltet sich ein beim benutzen der Blinker Rechts oder Links.

    Nun ist es nicht erlaubt das das Abbiegelicht über einer Geschwindigkeit von 50Km/h einschaltet.

    Zu eigentlichen Frage: Ist es möglich eine Schaltung zu entwickeln oder gibt es einen Bausatz der das Einschalten verhindert ?

    Ich stelle mir folgendes vor: Der Blinker hat eine Impulsfunktion, also 3x Blinken. Könnte man diese Funktion nicht nutzen ? Also das das Abbiegelicht erst nach dem 4. Blinkimpuls einschaltet.
    Freue mich von Euch zu lesen.
    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.05.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

    Du wirst sicher net auf den CAN Bus kommen bzw. ins Steuergerät, denn da musst du wohl dann eingreifen um nicht zig Fehlermeldungen zu bekommen.

    ich denke mal das ein KFZ Forum, passend zum Fahrzeug dir hier besser helfen kann

    Ansonsten gute Adresse für Steuergeräte
    Nikutronics Bordnetztechnik

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 03.05.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.336
    Zustimmungen:
    47
    AW: Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

    Wenn du das einbauen lassen hast, dann würde ich mich an den wenden der das eingebaut hat.
    Immerhin muss der dafür sorgen, das diese Anlage auch vom TÜV abgenommen wird und nicht wegen Falscheinbau die Betriebserlaubnis erlischt.
     
  5. #4 AC DC Master, 04.05.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

    das ist für mich neu ! tagfahrlicht an blinkersteuerung anschließen kann nicht wirklich dein ernst sein. die gehören nur an das normale Scheinwerferlicht. licht aus, tagfahrlicht an. Scheinwerfer an, tagfahrlicht aus. kannste auf Automatik schalten macht das ganze auch noch automatisch.

    hat das ein kumpel eingebaut ? ist es ne markenfirma das tagfahrlicht ? also am blinker bestimt nicht und in jedem autoforum wird man dir das gleiche sagen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

    Kurvenlicht am Blinker finde ich auch eher Sinnlos. Nicht bei jeder Kurve muss ich blinken.
     
Thema:

Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Lichtsteuerung im Auto - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...