1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

Diskutiere Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung Gibt es denn auch ein Programm wie LOGO!Soft, womit man die Schaltung auch ausprobieren kann? Manchmal...

  1. #21 keilben, 23.03.2010
    keilben

    keilben Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Gibt es denn auch ein Programm wie LOGO!Soft, womit man die Schaltung auch ausprobieren kann? Manchmal übersieht man ja was...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bewusstseinsspalter, 24.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Naabend....

    LOGOsoft dient zum programieren einer SPS (Speicher programmierbare Steuerung) oder auch PLC (Programmable Logic Controller) genannt. Und zwar der Siemens LOGO.

    Dort wird also per Programmierung das Zusammenspiel der angeschlossenen Aktoren und Sensoren bestimmt bzw festgelegt (Digital).

    Eine VPS (Verbindungsprogrammierte Steuerung), bei der durch die Verdrahtung das Zusammenspiel bestimmt wird, kann damit aber nicht gezeichnet und simuliert werden.

    Zum Simulieren solcher VPS eignen sich Programme wie z.B. Automation Studio 5.0 oder FESTO Pneumatik.

    MfG.....
     
  4. #23 keilben, 29.06.2010
    keilben

    keilben Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Ich wollte mich nocheinmal melden, wenn das Werk vollbracht ist. Das ist nun der Fall nach 180m Erdkabel ;)

    Es funktioniert alles wunderprächtig, es muss nur eine kleine Änderung im Schaltplan vorgenommen werde. Der zweite Schließerkontakt (für die Kontrollleuchte) muss direkt an L angeschlossen werden. Schaltet man nämlich eine Zahl x an Schützen manuell EIN, fallen diese erst gleichzeitig ab, wenn alle wieder ausgeschaltet werden. Kleine "Schützselbsthaltung" eingebaut, zum Glück aber schnell zu beheben.
     
Thema:

Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...