Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

Diskutiere Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung Gibt es denn auch ein Programm wie LOGO!Soft, womit man die Schaltung auch ausprobieren kann? Manchmal...

  1. #21 keilben, 23.03.2010
    keilben

    keilben Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Gibt es denn auch ein Programm wie LOGO!Soft, womit man die Schaltung auch ausprobieren kann? Manchmal übersieht man ja was...
     
  2. Anzeige

  3. #22 Bewusstseinsspalter, 24.03.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Naabend....

    LOGOsoft dient zum programieren einer SPS (Speicher programmierbare Steuerung) oder auch PLC (Programmable Logic Controller) genannt. Und zwar der Siemens LOGO.

    Dort wird also per Programmierung das Zusammenspiel der angeschlossenen Aktoren und Sensoren bestimmt bzw festgelegt (Digital).

    Eine VPS (Verbindungsprogrammierte Steuerung), bei der durch die Verdrahtung das Zusammenspiel bestimmt wird, kann damit aber nicht gezeichnet und simuliert werden.

    Zum Simulieren solcher VPS eignen sich Programme wie z.B. Automation Studio 5.0 oder FESTO Pneumatik.

    MfG.....
     
  4. #23 keilben, 29.06.2010
    keilben

    keilben Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

    Ich wollte mich nocheinmal melden, wenn das Werk vollbracht ist. Das ist nun der Fall nach 180m Erdkabel ;)

    Es funktioniert alles wunderprächtig, es muss nur eine kleine Änderung im Schaltplan vorgenommen werde. Der zweite Schließerkontakt (für die Kontrollleuchte) muss direkt an L angeschlossen werden. Schaltet man nämlich eine Zahl x an Schützen manuell EIN, fallen diese erst gleichzeitig ab, wenn alle wieder ausgeschaltet werden. Kleine "Schützselbsthaltung" eingebaut, zum Glück aber schnell zu beheben.
     
Thema:

Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Schaltung Gartenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  3. Hilfe für Relaisfindung.

    Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  4. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

    Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  5. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...