1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

Diskutiere Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, habe zz Prüfungsvorbereitung und muss eine Controllerplatine bauen, ich habe nun folgendes Problem denn ich weiß nicht welches Bauteil...

  1. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    habe zz Prüfungsvorbereitung und muss eine Controllerplatine bauen,
    ich habe nun folgendes Problem denn ich weiß nicht welches Bauteil ich verwenden muss bei P1 - P30 und MP1 und MP2, (entweder die Lötstifte die etwas Flach sind oder Kontaktstifte, wo allerdings die Stückzahl nicht aussreicht.) Meine spezielle Frage ist, bei den Kontakten, ist das eine Steckbare verbindung oder kann ich die verlöten?
    Wäre noch nett wenn mir die ganzen Steckverbindungen erklärt würden (Bsp. X1-10c, X3-2, P1)

    MFG

    Hofei
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 12.02.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

    Hallo,
    es handelt sich bei X1 um eine Steckerleiste nach DIN 41612 / IEC60603-2, auch VG-Steckerleiste genannt, hier 64-polig, AC- bestückt, auch Bauform C genannt.
    Daher die Pin-Bezeichnungen 1a - 1c ..... 32a - 32c
    Diese Steckverbinder gibt es 3-reihig, Reihe A, B und C.
    Sie können in den Reihen A und C, A und B oder A bis C (= 96-polig) bestückt sein. Es gibt noch weitere Varianten.

    X3 ist eine Sub-D-Buchse oder SubMin-D-Buchse, 25-polig.
    Sub = Sub-Miniatur
    D = Bauform, sieht wie ein D aus
     
  4. Hofei

    Hofei Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

    was mich noch genau interessiert ist der ausgefüllte durchgestrichene Kreis. was bedeutet der? Muss diese Verbindung steckbar sein oder verlötet?
     
Thema:

Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...