1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

Diskutiere Hilfe für Wärmelampeneinbau ???? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht Informationen zu bekommen, vielen Dank schon mal im voraus. Mein Problem ist, dass ich...

  1. deuka

    deuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem und hoffe, hier vielleicht Informationen zu bekommen, vielen Dank schon mal im voraus.

    Mein Problem ist, dass ich zwei Löcher im Bad in einer Rigipsdecke habe, wo eigentlich 2 Wärmelampen eingebaut werden sollten.

    - 2 Einbaulampen sind vor Ort - Osram Siccatherm weißlicht infarot 250 Watt und 375 Watt
    - Deckenöffnung Durchmesser 13cm
    - Einbaukasten aus Fermacell gebaut mit Öffnung nach oben zum Wärmeaustritt
    - leider gibt es von Osram keinen passenden Einbaurahmen dafür, Hersteller konnte mir auch nicht weiterhelfen
    - Einsatzort ist das Badezimmer als zusätzliche Wärmequelle
    - wird öfters in modernen Hotels eingesetzt
    - habe sie auch schon zweimal live in Hotels gesehen, aber konnte den Einbaurahmen nicht erkennen, hätte sie wohl mal Ausbauen sollen
    - im Netz habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden
    - im Großhandel und Fachgeschäfte auch nichts
    - kein bekannter Elekrtiker kann mir weiterhelfen
    Help

    - leider war ich etwas zu naiv :(

    - Möglichkeit wäre sich in einem Hotel einzubuchen und Werkzeug mitzunehmen um sich das vor Ort mal anzuschauen ... das wäre aber meine letzte Lösung

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke. Licht Aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deuka

    deuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

    Hallo,

    hat keiner eine Idee oder Hilfe für mich ??? Haeh

    Danke
     
  4. #3 elecalle, 12.12.2008
    elecalle

    elecalle Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

    Hi,
    habe mal im Netz e bisschen gesucht, schwer was in der Richtung zu finden. Doch das hier hab ich gefunden: http://www.megalicht.com/contents/de/d15.html Schau dir mal den zweiten Strahler von oben an. Wenn du die Fassung E27 nachrüstest, dann könnte es evtl. funktionieren.
     
  5. deuka

    deuka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

    Hallo elecalle,
    dein Vorschlag war super, habe mir den Einbaúrahmen schicken lassen.
    Leider, leider liegt die Lampe am Rahmen an und passt somit nicht ganz.
    Der Einbaurahmen wäre genau das gewesen ........

    Schade, also weitersuchen ......

    Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und jemand hat eine Lösung für mein Problem. Help

    Danke
     
Thema:

Hilfe für Wärmelampeneinbau ????

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Wärmelampeneinbau ???? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  2. Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?

    Smartphone-Ladedock selbst bauen/Hilfe für Grundlagen?: Hey, vorab, ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin, wenn ich mir das Forum so angucken, bastelt ihr hier eher so an größeren...
  3. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  4. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...
  5. Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE

    Potentialausgleich für Kabel Deutschland - HILFE: Hallo ihr, bevor ich meinen ersen Betrag verfasse möchte ich mich kurz vorstellen, Ich heisse Frederic bin 40 Jahre alt und habe vor 21 Jahren...