Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

Diskutiere Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren und mache demnächst meinen Abschluss als Lichtreklamehersteller...

  1. #11 Strippe-HH, 14.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Nie gewusst, dass das überhaupt ein Lehrberuf ist :confused:
     
  2. Anzeige

  3. ledled

    ledled Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Ich war jetzt beim örtlichen Elektriker und hab mein Problem geschildert. Sehr freundlich wurde mir auf das Ergebnis geholfen Den Anhang 11376 betrachten
    Rechts im Bild ist das Vorschaltgerät der LED´s zu sehen er meinte, das zweite Vorschaltgerät der Röhren schließe ich dann mit N auf die "N-Klemme" und mit L auf den freien 14er der Zeitschaltuhr. Die Zuleitung wird dann mit den Klemmen verbunden und der PE an das Gehäuse geschraubt.
     
  4. ledled

    ledled Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Ich hab jetzt mal testweise LED's drangehangen und eingesteckt. Also die Led's leuchten und kann sie über die Zeitschaltuhr manuell ein- und ausschalten jedoch egal ob der Dämmerungsschalter auf oder zu macht.
     
  5. #14 Kaffeeruler, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    weil es so net geht wie du es verdrahtet hast lt Bild

    Mal als Bsp

    ds_u_za.jpg

    Mfg Dierk
     
  6. ledled

    ledled Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    vielen lieben Dank jetzt funktioniert alles wie ichs wollte.:)
    Die Phase vom Dämmerungsschalter A1 habe ich jetzt an der Zuleitung, die andere Variante A1 zwischen ZSU und DS zu klemmen hatte ich auch ausprobiert und wäre noch besser gewesen, jedoch gibt der DS dann einen kurzen Impuls wenn er von der ZSU Spannung bekommt und die LED´s blitzen auf.
    Ob jetzt die Lebensdauer der LED´s / des Vorschaltsgerätes oder der Stromverbrauch des DS für einen Endkunden schlechter ist lässt sich drüber streiten.
    Grüße
     
Thema:

Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

Die Seite wird geladen...

Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren - Ähnliche Themen

  1. Materialliste Gesellenprüfung Teil 2 - HILFE !!!!!!!

    Materialliste Gesellenprüfung Teil 2 - HILFE !!!!!!!: Hallo! Habe eben die Materialliste für meine Sommerprüfung gefunden zum Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik. Im Januar kam schon eine...
  2. HILFE Gesellenprüfung naht....

    HILFE Gesellenprüfung naht....: Hallo, ich bin Elektronikerlehrling (Energie-und Gebäudetechnik) im 2. Lehrjahr. Ende Juni haben wir unseren ersten Teil der Gesellenprüfung....
  3. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...