Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

Diskutiere Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Eli-Profis, ich stehe vor dem Problem, meinen neuen Heizungsnotschalter von Busch Jäger anzuschließen. Es kommt ein 3-adriges Kabel vom...

  1. #1 dominikb, 07.11.2012
    dominikb

    dominikb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eli-Profis,

    ich stehe vor dem Problem, meinen neuen Heizungsnotschalter von Busch Jäger anzuschließen.
    Es kommt ein 3-adriges Kabel vom Sicherungskasten und es geht ein 3-Adriges Kabel zur Heizung.

    Erdung wird über Wago-Klemme hinten im Schlater verbunden. Aber wie läuft das mit dem Rest?
    Schwarz bei L rein und blau bei N. Aber WO gehe ich dann zur Heizung weiter raus?

    Danke vorab für eure Hilfe.

    Anbei ein Bild von dem Schalter:
    peter 002.jpg
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    201
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Nur in einer tiefen Dose zuläsig.

    Am zweiten Anschluss der Lampe.

    Lutz
     
  4. #3 Strippentod, 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    394
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Oben links: L rein - Oben rechts: N rein
    Unten links : L raus - unten rechts: N raus
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    540
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Oben links: L rein

    Oben rechts: N , die beiden N müssen mit einer Wagoklemme hinter/neben dem Schalter verbunden werden, da der Schalter keine 2 N-Klemme besitzt, bzw. die eine davon schon von der Ader der Glimmlampe belegt ist.

    Unten rechts : L raus
     
  6. #5 Strippentod, 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    394
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    @ ego: Stimmt. Das ist nur ein Kontroll-Wechsel.
    Der richtige Heizungsnotschalter von B&J wäre der 2601/2
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.307
    Zustimmungen:
    1.044
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Das Teil ist der Einsatz eines Feuchtraum AP Schalters
    Bei Busch Jäger sind trotz der Glimmlampe noch 2 Anschlüsse vorhanden, wenn mich nicht alles täuscht.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    540
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Nöööö.....
     
  9. #8 Strippentod, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    394
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Ich meine das trifft nur bei den UP-Einsätzen zu, mit steckbarer Glimmlampe von hinten.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.307
    Zustimmungen:
    1.044
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Also ich war gerade im Lager
    Busch Jäger Ocean
    Pro Kontakt 2 Anschlüsse, die mit der Wippe wieder zu öffnen gehen und ein kleiner daneben für die Glimmlampe
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.455
    Zustimmungen:
    540
    AW: Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

    Hast du auch versucht an die vermeintlichen anschlüsse Adern anzuschliessen?
     
Thema:

Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen!

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Heizungsnotschlater anschließen! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

    Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  2. Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche

    Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche: Hallo, gestern Abend ist in meiner Küche die Leuchtstoffröhre kaputt gegangen. Ich habe mir die Angaben auf der alten Röhre notiert (Hi Lite...
  3. Entscheidungshilfe Messgerät

    Entscheidungshilfe Messgerät: Hallo, Ich stehe momentan vor der Entscheidung ein neues Messgerät für die Firma zu kaufen und wollte dazu mal einige Meinungen hören. Bis jetzt...
  4. E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe

    E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe: Hallo Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe von meiner anderen Anfragen.... so, nun hätte ich noch einen anderen Anliegen. Ich benötige...
  5. Koso Wassertemperaturanzeiger am Roller defekt – 78L05 Spannungsregler? Hilfe gesucht!

    Koso Wassertemperaturanzeiger am Roller defekt – 78L05 Spannungsregler? Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Koso-Wassertemperaturanzeiger am Roller – das Ding geht einfach nicht mehr an. Nach etwas...