Hilfe Heizungsregler

Diskutiere Hilfe Heizungsregler im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe mein Problem schon in einem anderen Fred geschildert, doch ich denke, dass es sich nicht um ein reglerspezifisches Problem...

  1. BOT

    BOT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein Problem schon in einem anderen Fred geschildert, doch ich denke, dass es sich nicht um ein reglerspezifisches Problem handelt, deshalb hier nochmal meine Problemschilderung in der allgemeinen Elektroikabteilung:
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem WP-Manager WPM 2004:
    Nach einem Stromausfall fährt die Heizung nicht selbstständig wieder hoch. Wenn ich den Manager spannungsfrei schalte und nach 1 Minute wieder einschalte, fährt die Anlage tadellos wieder hoch. Dauert der Stromausfall aber länger als ca. 10 Minuten bleibt das Display beleuchtet, zeigt aber keinerlei Anzeige und die Anlage startet nicht mehr selbstständig. Wenn ich den Strom dann für 2 Sekunden abstelle und wieder anschalte, fährt die Anlage hoch.
    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt oder eine Idee?
    Gruß
    BOT
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Heizungsregler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe Heizungsregler

    Das hört sich für mich eher nach Softwarefehler an - Firmwareupdate möglich?
    Kenne die Steuerung nicht...
     
  4. BOT

    BOT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Heizungsregler

    Ich kann in der Konfiguration keinen Reset o.ä. starten.
    Ob der Werkskundendienst die Möglichkeit hat weiss ich nicht.
    Ich hoffe immer noch auf einen recht kostenneutralen Fehler, denn wenn der Kundendienst kommt dann wird's bestimmt sehr teuer.
    Außerdem ist es richtige Glücksache einen Kundendienstler zu bekommen der auch Ahnung von der Materie hat. Ich denke der erste Gedanke wird der Austausch des Reglers sein.
    BOT
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe Heizungsregler

    Vllt hat die Steuerung eine kleine Interne Batterie, die man vllt ersetzen muss. Hab zwar nach Technischen Unterlagen gesucht aber auf der Herstellerseite ist die anscheinend recht gut versteckt...

    gruss
     
  6. BOT

    BOT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Heizungsregler

    Ja, der Regler hat eine Batterie, die ist auch in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt.
    Man muß den Regler zerlegen um daran zu kommen. Ich tausche die heute mal aus und werde berichten.
    BOT
     
  7. BOT

    BOT Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Heizungsregler

    Neue Batterie ist drin, Fehler immer noch da.
    Die Batterie ist offensichtlich nur für Datum und Uhrzeit zuständig.
    Also, für weitere Ideen bin ich offen.
    BOT
     
  8. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe Heizungsregler

    Schade aber haette ja sein koennen.. ;)

    In diesem Falle wuerde ich mal dem als gut angepriesenen Service Anrufen, und einen Techniker sprechen wollen, vllt kann dir da dann jemand sagen woran es liegt, die duerften dieses Problem ja vermutlich anderswo schon angetroffen haben.

    gruss brue
     
Thema:

Hilfe Heizungsregler

Die Seite wird geladen...

Hilfe Heizungsregler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  2. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  3. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  4. Hilfe, WC Lüfter anschließen

    Hilfe, WC Lüfter anschließen: Hallo , kann jemand bitte mir Helfen?… ich habe einer WC Lüfter Limodor (neue) und irgendwie komm ich nicht weiter mit dem Kabeln anschließen....
  5. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...