hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

Diskutiere hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Er meint das da nur 2 Adern ( braun u Blau ) heraus hängen ohne das sie abgedeckt sind durch eine Abdeckung Die Anlage wäre im Deutschen Raum...

  1. #11 Kaffeeruler, 20.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Er meint das da nur 2 Adern ( braun u Blau ) heraus hängen ohne das sie abgedeckt sind durch eine Abdeckung

    Die Anlage wäre im Deutschen Raum nicht erlaubt, Italien ist leider was anderes...

    Ich hab da schon mit Teelichte geduscht, nicht aus Romantik gründen sondern weil der 1A FI immer flog für´s Bad :blink:
    VT auf, kurz geschaut VT zu und Jonny Walker zum vergessen des Anblicks

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Deshalb hab ich ein Wohnmobil:D. Und wenn ich mal Strom aus irgend einer Steckdose brauche, dann geht der über einen Trenntrafo. Man kann ja nie wissen, wie es vor der Steckdose aussieht:79:
     
  4. #13 Strippe-HH, 21.12.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    So und die abgehende Leitung links soll 110 Meter lang sein? Was kommt den überhaupt auf dem anderen Ende an??
     
  5. #14 carolina, 23.12.2017
    carolina

    carolina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja - das ist meine frage .... und ich brauche irgendwie eine tabelle die ich dem electriker unter die nase halten kann. hab ja keine chance mit meinem italienisch..... oder gibt es irgend ein app wo ich die daten eingeben kann und die dicke der leitung wird dann errechnet????? ich dank euch allen sehr fuer eure hilfe...:wink:
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Such halt mal nach Spannungsfall, da ibt es bestimmt einen Rechner. Auch hier im Forum gab es sowas mal zum runterladen, den benutze ich immer noch.
     
  7. #16 carolina, 23.12.2017
    carolina

    carolina Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    SUPER !!!!!!! das war das richtige wort habe einen umrechner gefunden .... nur noch eine frage wie hoch ist der normale, akzeptierte spannungsfall in Deutschland?
     
  8. #17 Kaffeeruler, 23.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    3% bis zur letzten Steckdose wenn wir die VDE nehmen die nur bei uns gültig ist..

    Mfg Dierk
     
Thema:

hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

Die Seite wird geladen...

hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  3. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...