1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

Diskutiere HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; also ich interessiere mich für elektronik werde auch bald wenn alles gut klappt ein praktikum absolvieren. doch ich weis nicht welche fachrichtung...

  1. yigido

    yigido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich interessiere mich für elektronik werde auch bald wenn alles gut klappt ein praktikum absolvieren. doch ich weis nicht welche fachrichtung die richtige ist für mich. =(

    ich habe es mir so vorgestellt: ich möchte in der ausbildung lernen wie man geräte selbständig reparieren, prüfen, messen usw. kann.
    zum beispiel haushaltsgeräte (computer fernseher dvd-player radio usw.) ich weis echt nicht mehr weiter. ich würd mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    [h=2][/h]Informationselektroniker heißt das wohl jetzt.
     
  4. yigido

    yigido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    das wort "informationselektroniker" höre ich jetzt zum ersten mal. gut das ich mich hier im forum angemeldet habe :)
    habe mich bislang im internet über den beruf elekroniker informiert da gabs aber viele fachrichtungen wie z.b. betriebstechnik, geräte und systeme, automatisierungstechnik, energie- und gebäudetechnik usw...

    bist du dir sicher dass das der richige beruf ist? ich hab mir folgenden link angeguckt: BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche
     
  5. bastig

    bastig Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    Also Radio und Fernsehtechniker nennen sich jetzt so.
     
  6. #5 Stotzens, 07.10.2011
    Stotzens

    Stotzens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    Guten Abend also ich hatte das problem auch das ich sowas machen wollte wie du nur ich kein betrieb gefunden habe. Ich mache jetzt eine ausbildung zu elektroniker für energie- und gebäudetechnik und muss sagen das ich es viel besser finde als in einer werkstatt zu sitzten und rum zu löten oder so. Ich mach viel mit solar, alarmtechnik, Sat-anlagen, Haushaltsgeräte eig. alles quer beet in der schulischen ausbildung lernst du auch netzwerk, pcs und deren sachen. also du musst dich mehr über einbetrieb infomieren als nach der fachrichtung zu gehen weil viele betriebe sagen elektroniker für energie- und gebäudetechnik aber du machst dann doch noch viel mehr sachen oder du hast pech und tust nur schlitze stämmen :-)

    MfG Stotzens
     
  7. #6 Lötauge35, 07.10.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik ?

    Was hat das mit Elektronik zu tun ???

    früher nannte man den Beruf Elektromonteur oder Elektroinstallateur.
     
  8. #7 Stotzens, 07.10.2011
    Stotzens

    Stotzens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    Wie denn was hat das mit elektronik zutun und Früher war früher
     
  9. #8 Johnston, 07.10.2011
    Johnston

    Johnston Guest

    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    Der Elektroinstallateur heißt doch jetzt Elektroniker für Gebäude und systemtechnik oder so
     
  10. #9 Kaffeeruler, 07.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    Könnte man so sagen Elektroniker/in (Handwerk) - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden

    Ist ja wie bei Robert Lembke :D

    Mfg Dierk
     
  11. yigido

    yigido Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

    ja ich werde ein praktikum als elektroniker für energie und gebäudetechnik machen um einfach mal erste erfahrungen zu sammeln :)
    wie heißt den der beruf in dem man in einer werkstatt arbeitet??? (so hatte ich es mir eigentlich vorgestellt)
     
Thema:

HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung

Die Seite wird geladen...

HILFE - ich weis nicht welche fachrichtung - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...
  3. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  4. Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem

    Hilfe bei Komponentensuche für Lichtsystem: Hallo zusammen, ich studiere Industriedesign im fünften Semester und benötige Hilfe bei der Komponentensuche für ein Lichtsystem. Das Lichtsystem...
  5. Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte

    Treppenhauslicht alt gegen neu Hilfe bitte: Hallo ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich bei mir im Treppenhaus Mehrfamilienhaus ein Schaltzeitabschaltung Nachrüsten. Zur Zeit ist...