1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ISDN telefon dauernd störung

Diskutiere Hilfe ISDN telefon dauernd störung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo an alle, hoffe ihr könnt mir evt weiter helfen und zwar hab ich das problem das bei uns zuhause immer das telefon bzw telefonanlage gigaset...

  1. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle, hoffe ihr könnt mir evt weiter helfen und zwar hab ich das problem das bei uns zuhause immer das telefon bzw telefonanlage gigaset nicht richtig funktioniert.
    das heißt: man kann auf einmal nicht mehr telefonieren und bekommt auch kein frei zeichen mehr... dann zieht man den netzstecker raus und dann geht es wieder.. .meistens. telefon ist in ordnung war schon in reperatur.
    liegt wahrscheinlich an unsere verkablelung oder können sich vll der wlan router und das gigaset von den kanälen überschneiden?? so das es telefon immer lahm gelegt wird??
    hab mal eine kleinen plan gemacht. haus 1 ist das wo das telefon steht.
    ISDN direkt an der NTBA
    haus 2 ist das arbeitszimmer von meinem vater.

    hoffe meine zeichnung kannn man erkennen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    Hallo Mika,
    ich tippe mal auf die Leitung zwischen NTBA und der Gigaset-Basisstation. Sind in der UAE-Dose vor der Basisstation Abschlußwiderstände eingesetzt? Könnte auch ein Kontaktproblem oder ein Kabelbruch sein. Den WLAN-Router als Ursache schließe ich aus, dessen Sendeleistung ist deutlich geringer.

    Gruß,
    MDietz
     
  4. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    also widerstände sind glaub ich nicht verbaut, für was sind diese wiedersätnde??? wenn kabelbruch wäre müsste man doch eigentlich nur das kabel aus der dose ziehen und wieder einstecken... das geht aber nicht. muss also den netzstecker ziehen...

    wie viele telefonanlagen dürfen eigntlich an den ntba angeschlossen werden???
    was soll ich für leitung verlegen zur dose wenn es kabelbruch wäre
    geht dies hier??
    www.pollin.de - Sonderposten zu Superpreisen

    in suche einfach noch diese bestellnummer eingeben
    540 083

    guter preis
     
  5. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    Das wird die Ursache sein. Beim ISDN handelt es sich um ein offenes Bussystem. Wenn die offenen Leitungsenden nicht über Abschlußwiderstände "verschlossen" werden, kommt es häufig zu Reflexionen. Die können dann zu solchen Effekten führen wie Du es beschrieben hast.
    Schau mal hier:
    Bild:ISDN S0Bus.svg ? Wikipedia

    Gruß,
    MDietz
     
  6. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    das werde ich heute mitttag mal ausprobieren... vielen dank
    ich nehm dann auch mal 100Ohm widerstände kommen die nur in die letzte dose oder müsssen die auch noch am netzanschluss gemacht werden???

    aber noch eine frage wie viele telefonanlagen kann man an den ntba anschließen... bzw überbrücken so zum einstecken sind ja glaub nur zwei und dann noch welche zum auflegen...
     
  7. #6 Lötauge35, 22.08.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    wie ist denn die ISDN-Dose beschalten?
     
  8. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    müsste genau so sein wie auf dem wikipedia link zu sehen ... außer das nur eine dose vorhanden ist.
     
  9. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    Theoretisch kannst Du auf einem S0-Bus bis zu 8 Endgeräte anschließen, wobei eine Telefonanlage als Endgerät zu sehen ist. Beachte dabei nur, daß maximal 2 Teilnehmer gleichzeitig sprechen können, dann sind die 2 B-Kanäle belegt!
    Die Endwiderstände müssen nur an der letzten Dose gesetzt werden, am NTBA sind diese bei Auslieferung schon intern geschaltet.
     
  10. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    also wiederstände sind doch vorhanden... sind acuh 2 dosen angeschlossen die zweite in haus 2 dort auch die widerstände versuch ich es mal mit neuer Dose und neuer leitung... bestellung ist schon rauß. würde das mein problem lösen wäre ich über glücklich

    vorerst mal danke... melde mich in der nächsten woche wenn das material da und verlegt ist.

    mit freundlichen grüßen

    mika
     
  11. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ISDN telefon dauernd störung

    hallo leute wollte mich nur nochmal bedanken... hab es jetzt wahrscheinlich gelöst... die isdn dose hatte einen wackler.... jetzt mit neuer dose hatte ich noch keine probleme...

    vielen dank...

    gruß micha
     
Thema:

Hilfe ISDN telefon dauernd störung

Die Seite wird geladen...

Hilfe ISDN telefon dauernd störung - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]