1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben?

Diskutiere Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, also ich hab den Verstärker hier:...

  1. #1 drmaniac, 19.10.2006
    drmaniac

    drmaniac Guest

    Hi,

    also ich hab den Verstärker hier:

    http://www.amazon.com/Buttkicker-BKA1000-4A-ButtKicker-Power-Amplifier/dp/tech-data/B000AM2OT8/ref=de_a_smtd/102-1681081-3077762?ie=UTF8

    bekommen. Nur ich hab jetzt absolut keinen Plan, ob der mit (einem deutschen Kabel) an die 220 Volt Steckdose kann, oder ich einen Transformator brauchen würde...

    die Beschreibung ist verwirrend...

    Also hinten am Gerät über dem Stromeingang steht:

    Fuse:T15AL 250V for 120V 50/60HZ AC input...


    In der Amazon beschreibung:
    Model number: BKA1000-4A
    RMS power: 1100 W at 4 ohms, 2100 W at 2 ohms
    Variable high cutoff: 40 to 160 Hz
    Cutoff: 40 to 160 Hz (high), 25 Hz (low), switchable
    Inputs: Line level input, high level input, class 2 wiring speaker inputs
    Power supply: 120 to 240 V AC
    Dimensions: 12.0 x 4.375 x 11.0 inches (WxHxD)
    Weight: 25 pounds / 11.36 kilograms



    ABER AUCH :(

    Product Description
    1900 watts @ 2 ohms, 1000 watts @ 4 ohms Can power up to 4 BK-LFE's Replaces BKA-1000-4. 120V version, for North American use only.

    And because it comes in either 120v or 240v it can be used around the world :stupid:

    either= "entweder", "beides", "einer von beiden" .. TOLL :rolleyes: was denn nun....


    hinten IN der Strombuchse steht: 10A 250V~


    Haeh

    Hat jemand einen echten Durchblick in der Elektronik und eine Meinung dazu?


    PS: Foto von der "Hinterseite" http://www.guitammer.com/images/BKA10004A_back.jpg

    Das ist die original Hersteller Hompage http://www.guitammer.com/ http://www.guitammer.com/buttkicker%20amplifier_home.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben?

    Hallo,

    Spannungseingang müsste demnach irgendwo umschaltbar sein.......
    vielleicht sogar nur intern.....
     
  4. #3 drmaniac, 19.10.2006
    drmaniac

    drmaniac Guest

    AW: Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben?

    ich hab ihn eben aufgeschraubt, einen Switch gibts da nicht...

    ich hab eine festgelötete 250V Sicherung gefunden, und zwei dicke fette schwarze Kondensatoren wo drauf steht
    68000 mü(ß) F100V
     
  5. #4 drmaniac, 19.10.2006
    drmaniac

    drmaniac Guest

    AW: Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben?

    ok, die Antwort vom Support ist klar und eben gekommen.


    120 Volt [​IMG]


    jetzt die Frage:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190040041359&fromMakeTrack=true
    taugt das was?

    Tramag Spannungswandler 220V-2x110V 1600W


    also im Datenblatt des Verstärkes steht: 1000 Watts @ 4 ohms.

    (1100W RMS an 4 Ohm, 2100W RMS an 2 Ohm)

    Wie muss ich diese 1000 dann betrachten? Passen die an eine der beiden buchsen vom Wandler?

    Weil, der Buttkicker der an den Verstärker drann muss hat laut Datenblatt "Power Handling: 400 watt min. / 1500 Watts max."

    "
     
Thema:

Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben?

Die Seite wird geladen...

Hilfe: kann ich in den Verstärker nur mit 110Volt oder auch 220 Volt betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Wer kann mir bei der Logo-Programmierung helfen

    Hilfe: Wer kann mir bei der Logo-Programmierung helfen: ...und sich eine warme Mahlzeit inkl. ein paar Bier mit mir verdienen :) Ich plane momentan eine Teichsteuerung für meinen Koi-Teich und komme...
  2. Hilfe: Wie kann ich eine alte Deckenlampe anschließen?

    Hilfe: Wie kann ich eine alte Deckenlampe anschließen?: Hilfe: Wie kann ich eine alte Deckenlampe anschließen? Aus der Decke kommen die 3 Kabel: gelb-grün, blau und weis. Die Lampe hat 3 Kabel, die...
  3. Hilfe: Falsche Auskunft Aus Dem Baumarkt: Wie Kann Ich Energiesparlampen Dimmen?

    Hilfe: Falsche Auskunft Aus Dem Baumarkt: Wie Kann Ich Energiesparlampen Dimmen?: Hallo, bin neu hier und stehe kurz vor der Verzweiflung. Wir haben uns aufgrund einer Aussage des Baumarktfachpersonals 21 Einbauspots mit...
  4. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  5. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...