Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

Diskutiere Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal :-) Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26 Jetzt ist meine...

Schlagworte:
  1. #1 kabelschnur, 24.04.2013
    kabelschnur

    kabelschnur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :-)
    Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft
    (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26

    Jetzt ist meine Frage, wie ich diese LED´s an mein Steckdosenstromnetz anschliessen kann (ob ein stinktnormaler Trafo 230V/12V ausreicht, oder ein spezieller LED Trafo)
    Muss ich zusätzlich auf etwas besonderes achten, da der "Controller" eine Buchse für einen Stecker hat und ich nicht genau weiß wie dieser heißt (von Trafo auf Controller). :)

    Hoffe auf Rückmeldung und bedanke mich schonmal im Vorraus.
    lg kabelschnur
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  4. #3 kabelschnur, 25.04.2013
    kabelschnur

    kabelschnur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

    Sehr cool :)
    Sieht auch aus, dass dies der richtige Stecker ist ;)
    Dank dir für die schnelle Antwort.
    Werde es mal bestellen.
    Nochmal danke und schönen Tag
     
Thema:

Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?! - Ähnliche Themen

  1. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  2. Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.

    Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.: Sorry Leute, wie ihr wahrscheinlich gleich bemerken werdet bin ich ein Elektrik Laie. Wollte meine 5 Halogenspots auf Led umrüsten. Nach dem...
  3. Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!

    Hilfe - mehrere LED Stripes(230v) zeitverzögert einschalten!!!: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich verzweifelt an euch! Ich komme einfach nicht bei meinem kleinen Projekt weiter. Vielleicht habt ihr ja...
  4. Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.

    Bitte um Hilfe. LED Leuchte mit LED Konverter verbinden.: Werte Forummitglieder, nachdem sowohl der Baumarkt meines Vertrauens als auch ein Leuchtengeschäft nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich hier...
  5. LED? Oder was ist das? Hilfe!

    LED? Oder was ist das? Hilfe!: Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, um was es sich da genau handelt? Vielen Dank, Kenny