1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Logo soft Pumpensteuerung

Diskutiere Hilfe Logo soft Pumpensteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe Logo soft Pumpensteuerung Da hat matrix wohl einen Denkfehler eingebaut. Der I1-Eingang soll augenscheinlich ein Hauptschalter sein,...

  1. #11 strippe, 24.03.2010
    strippe

    strippe Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe Logo soft Pumpensteuerung

    Da hat matrix wohl einen Denkfehler eingebaut. Der I1-Eingang soll augenscheinlich ein Hauptschalter sein, mit dem man die Pumpenanlage manuell ganz ausschalten kann. Allerdings hätte er diesen Eingang zusammen mit dem Ausgang der Uhr über ein AND-Glied an das Wischerrelais legen müssen.
    Wie es jetzt ist, wird keine Pumpe geschaltet wenn die Uhr öffnet und I1 auf High ist. Ist der Eingang I1 dagegen Low, geht nur die Pumpe an, die bei geöffnetem Uhrkontakt aktiv sein soll. Im Grunde hat er jetzt eine Schaltung, bei der ber jedesmal um 14 Uhr einen Hauptschalter schalten muss, um die Pumpen umzuschalten.

    Eine einfache manuelle Umschaltung über LOGO, sehr effizient......:D:D:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matrix

    matrix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Logo soft Pumpensteuerung

    hallo,
    das SPS wird an ein System angebracht, und das System sendet informationen, das I1 ist dieser Eingang wo die Signale herkommen, damit dann die Pumpen angesteuert werden können.Danke.

    MfG
    Matrix
     
Thema:

Hilfe Logo soft Pumpensteuerung

Die Seite wird geladen...

Hilfe Logo soft Pumpensteuerung - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

    Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät: hallo zusammen Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern,...
  2. Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!

    Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!: Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe . Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig...
  3. Hilfe bei Erstellung eines Stromlaufplans für LOGO!

    Hilfe bei Erstellung eines Stromlaufplans für LOGO!: Hallo Leute, wir haben neu mit dem Thema LOGO Programmierung angefangen und ich komme nur halbwegs damit klar. Wir haben eine Hausaufgabe...
  4. Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7

    Hilfe gesucht für Visualisierung von einer Logo OBA7: Hallo erstmal.:) Habe aus einen anderen Forum den Vorschlag bekommen mal hier nachzufragen. Vorab: Möchte mein fertiges Logoprogramm einer LOGO...
  5. Hilfe: Wer kann mir bei der Logo-Programmierung helfen

    Hilfe: Wer kann mir bei der Logo-Programmierung helfen: ...und sich eine warme Mahlzeit inkl. ein paar Bier mit mir verdienen :) Ich plane momentan eine Teichsteuerung für meinen Koi-Teich und komme...