1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Diskutiere Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...

  1. #1 Niqplerz, 01.02.2013
    Niqplerz

    Niqplerz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich benötige mal eure hilfe
    ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema motorabsicherung etc ...

    ich habe einen asynchron motor
    30 KW
    730 umdrehungen pro min
    392,47 Nm
    50 HZ, 8 pole
    wirkungsgrad 92,4%
    cos phi 0,79
    dreieck: 400V , 59,32A Dauerstrom , 391,51A Anlaufstrom
    stern: 690V , 34,39A Dauerstrom , 226,96A Anlaufstrom

    zu meiner Frage:

    mit welchem frequenzumrichter könnte ich bei diesem motor die drehzahl minimieren ?

    verringert ein frequenzumrichter auch das drehmoment ? dennn dieses muss 390 Nm bleiben !

    wie sichere ich diesen motor ab ?

    und wie verhält es sich mit den 60A dauerstrom bei dreieckschaltung ? ist das erlaubt ? brauch dann schon direkt leitung von energie versorger ???

    über antworten, LINKS mit produkten die mir weiterhelfen (preis spielt keine rolle !) wäre ich sehr sehr dankbar

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

    find ich schon ungewöhnlich, einen 4pol Motor einzusetzen, anstatt das Getriebe zu ändern.

    Bei 60 A müsste schonmal die Sicherung im HAK höher gesetzt werden, da ansonsten keine Selektivität gegeben ist.

    Ich würd erstmal einen Ortstermin mit dem Versorger machen.

    Gruß Gert
     
Thema:

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]