Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Diskutiere Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...

1. #1 Niqplerz, 01.02.2013
    Niqplerz

Niqplerz Neues Mitglied

hallo

ich benötige mal eure hilfe
    ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema motorabsicherung etc ...

ich habe einen asynchron motor
    30 KW
    730 umdrehungen pro min
    392,47 Nm
    50 HZ, 8 pole
    wirkungsgrad 92,4%
    cos phi 0,79
    dreieck: 400V , 59,32A Dauerstrom , 391,51A Anlaufstrom
    stern: 690V , 34,39A Dauerstrom , 226,96A Anlaufstrom

zu meiner Frage:

mit welchem frequenzumrichter könnte ich bei diesem motor die drehzahl minimieren ?

verringert ein frequenzumrichter auch das drehmoment ? dennn dieses muss 390 Nm bleiben !

wie sichere ich diesen motor ab ?

und wie verhält es sich mit den 60A dauerstrom bei dreieckschaltung ? ist das erlaubt ? brauch dann schon direkt leitung von energie versorger ???

über antworten, LINKS mit produkten die mir weiterhelfen (preis spielt keine rolle !) wäre ich sehr sehr dankbar

gruß

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

find ich schon ungewöhnlich, einen 4pol Motor einzusetzen, anstatt das Getriebe zu ändern.

Bei 60 A müsste schonmal die Sicherung im HAK höher gesetzt werden, da ansonsten keine Selektivität gegeben ist.

Ich würd erstmal einen Ortstermin mit dem Versorger machen.

Gruß Gert

Thema:

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt - Ähnliche Themen

1. Auswahlhilfe Relais

Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...
  2. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Hilfe für Relaisfindung.

Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  5. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...