Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Diskutiere Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...

1. #1 Niqplerz, 01.02.2013
    Niqplerz

Niqplerz Neues Mitglied

hallo

ich benötige mal eure hilfe
    ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema motorabsicherung etc ...

ich habe einen asynchron motor
    30 KW
    730 umdrehungen pro min
    392,47 Nm
    50 HZ, 8 pole
    wirkungsgrad 92,4%
    cos phi 0,79
    dreieck: 400V , 59,32A Dauerstrom , 391,51A Anlaufstrom
    stern: 690V , 34,39A Dauerstrom , 226,96A Anlaufstrom

zu meiner Frage:

mit welchem frequenzumrichter könnte ich bei diesem motor die drehzahl minimieren ?

verringert ein frequenzumrichter auch das drehmoment ? dennn dieses muss 390 Nm bleiben !

wie sichere ich diesen motor ab ?

und wie verhält es sich mit den 60A dauerstrom bei dreieckschaltung ? ist das erlaubt ? brauch dann schon direkt leitung von energie versorger ???

über antworten, LINKS mit produkten die mir weiterhelfen (preis spielt keine rolle !) wäre ich sehr sehr dankbar

gruß

2. Anzeige

3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

find ich schon ungewöhnlich, einen 4pol Motor einzusetzen, anstatt das Getriebe zu ändern.

Bei 60 A müsste schonmal die Sicherung im HAK höher gesetzt werden, da ansonsten keine Selektivität gegeben ist.

Ich würd erstmal einen Ortstermin mit dem Versorger machen.

Gruß Gert

Thema:

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...
  2. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  3. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  4. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  5. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...