1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

Diskutiere Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich habe eine Lampe angeschlossen und beim Einschalten der Sicherung gab es einen Kurzschluss mit Funken. Die Leuchte war aber...

1. sihrus

sihrus Neues Mitglied

Hallo erstmal,

ich habe eine Lampe angeschlossen und beim Einschalten der Sicherung gab es einen Kurzschluss mit Funken. Die Leuchte war aber korrekt verkabelt, so dass ich die Kabel einfach vertauscht habt und sie ging.

Allerdings ist der Lichtschalter dabei anscheinend kaputt gegangen, die Lampe lässt sich per Schalter nicht mehr ausschalten.

Meine Frage ist, ob ich die Kabel am Lichtschalter vielleicht auch vertauschen muss, oder ob es dann wieder zu einem Kurzschluss führen würde oder ob ich einen neuen Lichtschalter brauche?

Vielen Dank für Tipps!

Help

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZeroM

ZeroM Hülsenpresser

AW: Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

mmmh, keine Ahnung was Du da fabriziert hast, nähere Angaben (auch Bilder) wären sehr hilfreich... Irgendwas vertauschen führt idR nicht zum Erfolg!

Daß ein Lichtschalter nachdem er einen Kurzschluss geschalten hat kaputt is kann schon vorkommen...

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Yo Kontakte zusammen gebacken.

Lutz

5. brue

brue Lasteinschalter

Was fuer Farben haben die Draehte die aus der Decke kommen und welche hast du auf welche gehängt, als es einen Kurzschluss gab und als es dauernd brannte? Ein Bild waer auch ned uebel.

gruss

Thema:

Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt? - Ähnliche Themen

1. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  2. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....
  3. Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe

Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe: Hallo liebes Forum, folgendes: Ich beziehe Nachtstrom (separater Zähler) für meine Nachtspeicherheizungen. Nun kam die Endabrechnung für 2013 –...
  4. Nachhilfe gesucht

Nachhilfe gesucht: Hallo zusammen! Ich schreibe bald meine Prüfung in Grundlagen-Elektrotechnik I (Gleichstrom: Elektrisches-, Magnetisches-Feld,...
  5. Bitte um Hilfe Nachtspeicher ersatz teil

Bitte um Hilfe Nachtspeicher ersatz teil: Hallo, Brauche einen neuen Relais der Marke Vaillnant Wittich, Wo genau kann ich es finden ? Ich habe folgende daten T120 166432. 301...