Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

Diskutiere Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich habe eine Lampe angeschlossen und beim Einschalten der Sicherung gab es einen Kurzschluss mit Funken. Die Leuchte war aber...

  1. sihrus

    sihrus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich habe eine Lampe angeschlossen und beim Einschalten der Sicherung gab es einen Kurzschluss mit Funken. Die Leuchte war aber korrekt verkabelt, so dass ich die Kabel einfach vertauscht habt und sie ging.

    Allerdings ist der Lichtschalter dabei anscheinend kaputt gegangen, die Lampe lässt sich per Schalter nicht mehr ausschalten.

    Meine Frage ist, ob ich die Kabel am Lichtschalter vielleicht auch vertauschen muss, oder ob es dann wieder zu einem Kurzschluss führen würde oder ob ich einen neuen Lichtschalter brauche?

    Vielen Dank für Tipps!

    Help
     
  2. Anzeige

  3. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

    mmmh, keine Ahnung was Du da fabriziert hast, nähere Angaben (auch Bilder) wären sehr hilfreich... Irgendwas vertauschen führt idR nicht zum Erfolg!

    Daß ein Lichtschalter nachdem er einen Kurzschluss geschalten hat kaputt is kann schon vorkommen...
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

    Yo Kontakte zusammen gebacken.

    Lutz
     
  5. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

    Was fuer Farben haben die Draehte die aus der Decke kommen und welche hast du auf welche gehängt, als es einen Kurzschluss gab und als es dauernd brannte? Ein Bild waer auch ned uebel.

    gruss
     
Thema:

Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! nach Kurzschluss ist der Lichtschalter kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  2. Mietwohnung ohne FI - Nachrüsten möglich? Hilfe!

    Mietwohnung ohne FI - Nachrüsten möglich? Hilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal bitte den Rat von Experten. Folgende Ausgangssituation. Ich bin auf Wohnungssuche und habe einen schönen...
  3. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  4. Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn

    Hilfe der Bewegungsmelder der Nachbarn: Guten Tag wir haben Riesenproblem und wissen nicht mehr weiter. Der Bewegungsmelder der neuen Nachbarn liegt an der Seitenwand des...
  5. Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!

    Nachtspeicher wird nicht mehr warm!! Bitte dringend um Hilfe!!!!: Hallo liebe Forummitglieder:) wir haben folgendes Problem mit unserem Nachtspeicherofen (Olsberg Aircom Plus ; Typ 34/467 ; Baujahr ca. 1999):...