HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse?

Diskutiere HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe eine Reihe von Wasserkochern in Küchen zu prüfen. Alle mit Schutzleiteranschluss am Stecker ABER alle bestehen nur aus...

1. #1 homer092, 19.11.2012
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

Hallo!

Ich habe eine Reihe von Wasserkochern in Küchen zu prüfen. Alle mit Schutzleiteranschluss am Stecker ABER alle bestehen nur aus Kunststoff. Sowohl der Boden als auch die Kocher selbst. Auch die Schrauben unten drunter sind scheinbar nicht mit dem PE verbunden. Wie prüfe ich diese jetzt? Kann man in dem Fall eine Prüfung wie bei SK II Geräten durchführen?

Was sind denn bei Wasserkocher immer die Werte die so hoch werden? Habe ich zumindest oft schon gehört, dass es bei Wasserkochern nach einiger Zeit einen Wert gibt der stark erhöht ist?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse?

Hallo,
    ich kenne es so, das aufgurnd der schlechten Verbindung des Abnehmbaren Wasserkochers vom Stromversorgungsteil der Widerstand für den Schutzleiter hoch wird.

Wenn keine Prüflöcher oder Schrauben da sind, muss die Messung wohl entfallen, mit Hinweis im Protokoll.
    Vom Stecker zum Stromversorgungsteil ( Ohne Behälter) kann ich bei mir jedoch messen.
    Das ist sicher auch der fehleranfällige Teil mit der Anschlussleitung.

4. gert

gert Freiluftschalter

AW: HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse?

vielleicht doch mal die Suchfunktion nutzen:

BGVA3

Durchaus lesenswert. Unter " David" > Prüfung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln in der Praxis findest Du eine konkrete Antwort, wie das gehandhabt werden kann.

Gruß Gert

Thema:

HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse?

Die Seite wird geladen...

HILFE!! - Prüfen von Wasserkochern ohne Metallgehäuse? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Motoranschluss

Bitte um Hilfe bei Motoranschluss: Hallo, ich habe einen Motor eines Saugzuggebläses, den ich gerne wieter verwenden möchte. Der Motor hat 3 Anschlüsse (ohne Schutzleiter), drei...
  2. Hilfe Pumpenmotor

Hilfe Pumpenmotor: Hallo Kollegen und Fachkundige, ich habe das Problem, dass ich den Motor ( siehe Fotos) wieder zum Laufen bringen soll. Leider hat diesen mein...
  3. Voltmeter selber bauen (SAR-Prinzip) -> HILFE!

Voltmeter selber bauen (SAR-Prinzip) -> HILFE!: Hallo Zusammen Ich muss als Semesterarbeit ein Voltmeter bauen, welches nach dem SAR-Prinzip arbeitet. Habe bereits X Stunden für die Schaltung...
  4. Benötige dringend Hilfe!!!

Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...
  5. benötige hilfe/fermax Loft anschließen

benötige hilfe/fermax Loft anschließen: hi. habe die türsprechanlage Loft von fermax.benötige dringen Hilfe bei der Verkabelung. Liebe Grüße, ole
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden