Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

Diskutiere Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal! ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, was ihr gleich schon an meinem Problem feststellen werdet ;) Ich habe eine...

  1. #1 NeonGolden, 28.09.2008
    NeonGolden

    NeonGolden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, was ihr gleich schon an meinem Problem feststellen werdet ;)

    Ich habe eine Neon-Leuchtstange (Bild 1) die leider den Geist aufgegeben hat, ich glaube die Ursache zu kennen und würde gerne an die Elektronik (Bild 2) herankommen, allerdings lässt sie sich nicht aus dem Gehäsue herausziehen, denn das Kabel ist mit einer Kabelklemme gegen Zugkräfte gesichert (Bild 3) und ich weiß partout nicht, wie cih diese Klemme (oder wie auch immer man dieses Teil nennt) löse/lockere. Ich meine diese Art der Kabelverankerung/Zugkraftschutz ist ein ziemlich herkömmliches Teil an allerlei Elektronischen Geräten zu finden ... nur wie löse ich das verdammte Ding?


    Damit wäre mit auf jeden Fall fürs erste geholfen! :)

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      220,4 KB
      Aufrufe:
      1.027
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      218,2 KB
      Aufrufe:
      745
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      181,6 KB
      Aufrufe:
      692
  2. Anzeige

  3. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

    moin,