Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

Diskutiere Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal! ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, was ihr gleich schon an meinem Problem feststellen werdet ;) Ich habe eine...

  1. #1 NeonGolden, 28.09.2008
    NeonGolden

    NeonGolden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, was ihr gleich schon an meinem Problem feststellen werdet ;)

    Ich habe eine Neon-Leuchtstange (Bild 1) die leider den Geist aufgegeben hat, ich glaube die Ursache zu kennen und würde gerne an die Elektronik (Bild 2) herankommen, allerdings lässt sie sich nicht aus dem Gehäsue herausziehen, denn das Kabel ist mit einer Kabelklemme gegen Zugkräfte gesichert (Bild 3) und ich weiß partout nicht, wie cih diese Klemme (oder wie auch immer man dieses Teil nennt) löse/lockere. Ich meine diese Art der Kabelverankerung/Zugkraftschutz ist ein ziemlich herkömmliches Teil an allerlei Elektronischen Geräten zu finden ... nur wie löse ich das verdammte Ding?


    Damit wäre mit auf jeden Fall fürs erste geholfen! :)

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      220,4 KB
      Aufrufe:
      1.027
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      218,2 KB
      Aufrufe:
      745
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      181,6 KB
      Aufrufe:
      692
  2. Anzeige

  3. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

    moin,

    Bei vielen Fertigprodukten wirst du das Problem haben, dass sie "an einem Stück" gegossen sind... das heißt, dass das alles eine Einheit ist. Dann wirst du sie nciht herausbekommen ohne sie kaputt zu machen... Ansonsten funktionier das Teil wie eine Klammer, in die du die Zuleitung reinklammerst und dann von innen in ein entsprechendes Loch drückst.
     
Thema:

Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

Die Seite wird geladen...

Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  2. Hilfe Reparatur Hilti Motorschutzschalter

    Hilfe Reparatur Hilti Motorschutzschalter: Hallo Zusammen, Ich weiß nicht ob es hier der richtige Bereich ist aber ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Hilti TE 17 bekommen, wo der...
  3. Schmorbrand + Reparaturhilfe

    Schmorbrand + Reparaturhilfe: Hallo zusammen! Gestern gab es bei mir einen recht freudigen Schmorbrand in der Steckdose, welchen ich glücklicherweise noch frühzeitig bemerkt...
  4. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  5. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...