Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

Diskutiere Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal! ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, was ihr gleich schon an meinem Problem feststellen werdet ;) Ich habe eine...

  1. #1 NeonGolden, 28.09.2008
    NeonGolden

    NeonGolden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet, was ihr gleich schon an meinem Problem feststellen werdet ;)

    Ich habe eine Neon-Leuchtstange (Bild 1) die leider den Geist aufgegeben hat, ich glaube die Ursache zu kennen und würde gerne an die Elektronik (Bild 2) herankommen, allerdings lässt sie sich nicht aus dem Gehäsue herausziehen, denn das Kabel ist mit einer Kabelklemme gegen Zugkräfte gesichert (Bild 3) und ich weiß partout nicht, wie cih diese Klemme (oder wie auch immer man dieses Teil nennt) löse/lockere. Ich meine diese Art der Kabelverankerung/Zugkraftschutz ist ein ziemlich herkömmliches Teil an allerlei Elektronischen Geräten zu finden ... nur wie löse ich das verdammte Ding?


    Damit wäre mit auf jeden Fall fürs erste geholfen! :)

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      220,4 KB
      Aufrufe:
      842
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      218,2 KB
      Aufrufe:
      559
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      181,6 KB
      Aufrufe:
      519
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mopp

    mopp Strippenzieher

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

    moin,

    Bei vielen Fertigprodukten wirst du das Problem haben, dass sie "an einem Stück" gegossen sind... das heißt, dass das alles eine Einheit ist. Dann wirst du sie nciht herausbekommen ohne sie kaputt zu machen... Ansonsten funktionier das Teil wie eine Klammer, in die du die Zuleitung reinklammerst und dann von innen in ein entsprechendes Loch drückst.
     
Thema:

Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab

Die Seite wird geladen...

Hilfe Reparatur Neon - Leuchtstab - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Reparatur Hilti Motorschutzschalter

    Hilfe Reparatur Hilti Motorschutzschalter: Hallo Zusammen, Ich weiß nicht ob es hier der richtige Bereich ist aber ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe eine Hilti TE 17 bekommen, wo der...
  2. Schmorbrand + Reparaturhilfe

    Schmorbrand + Reparaturhilfe: Hallo zusammen! Gestern gab es bei mir einen recht freudigen Schmorbrand in der Steckdose, welchen ich glücklicherweise noch frühzeitig bemerkt...
  3. 3 Phasen Motor im Stern - Hilfe

    3 Phasen Motor im Stern - Hilfe: Hallo Leute, ich bin ein wenig ratlos, ich habe den Motor zuerst im Stern geschalten, „ganz normal“ mit Brücken. Dann hab ich gelesen das bei...
  4. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  5. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...