Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Diskutiere Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes...

  1. #1 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

    gauner04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes Deckenlicht (LED-Lichtschlauch) schaltet. Nun habe ich neulich festgestellt das im ausgeschalteten Zustand die LED´s leicht leuchten (ist nur im Dunkeln sichtbar). Als ich der Sache auf den Grund ging, stellte ich fest das auf dem zuführenden Leiter zum LED- Lichterschlauch auch bei ausgeschaltenen Zustand 26 V ~ anliegen. Ich nahm also den Wechselschalter an dieser Stelle heraus und es war weg. Nun habe ich folgende Messung durchgeführt (siehe Bild) und wurde einfach nicht schlau draus. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Schaltung.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    gauner04
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    263
    AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Altbekanntes Problem:
    Es handelt sich dabei um induktionsspannungen, die von den extrem hochohmigen LED-Vorschaltgerät "angezeigt" werde. Als Lösung bietet sich eine parralel zu Lampe geschaltete ohmsche Grundlast an, z.B. ein Dosenrelais an.
     
  4. #3 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

    gauner04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler

    HILFE Wer kennt den Hersteller / Typ von diesem Unterverteiler: Hallo liebe Elektofachleute, wir haben kürzlich ein Haus gekauft, dass in einigen Punkten aufgrund Insolvenz des Besitzers nicht fertig geworden...
  2. 3 Phasen Motor im Stern - Hilfe

    3 Phasen Motor im Stern - Hilfe: Hallo Leute, ich bin ein wenig ratlos, ich habe den Motor zuerst im Stern geschalten, „ganz normal“ mit Brücken. Dann hab ich gelesen das bei...
  3. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  4. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  5. Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe

    Kreuzschaltung, Wechseltschaltung? 2 Lampen, Hilfe: Hallo miteinander, Ich bräuche etwas Hilfe - mein Ex Freund hat die Schaltung bei mir gemacht nachdem hier saniert wurde. Und weil er nun eben...