Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Diskutiere Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes...

1. #1 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

gauner04 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes Deckenlicht (LED-Lichtschlauch) schaltet. Nun habe ich neulich festgestellt das im ausgeschalteten Zustand die LED´s leicht leuchten (ist nur im Dunkeln sichtbar). Als ich der Sache auf den Grund ging, stellte ich fest das auf dem zuführenden Leiter zum LED- Lichterschlauch auch bei ausgeschaltenen Zustand 26 V ~ anliegen. Ich nahm also den Wechselschalter an dieser Stelle heraus und es war weg. Nun habe ich folgende Messung durchgeführt (siehe Bild) und wurde einfach nicht schlau draus. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Schaltung.jpg

Mit freundlichen Grüßen

gauner04

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Altbekanntes Problem:
    Es handelt sich dabei um induktionsspannungen, die von den extrem hochohmigen LED-Vorschaltgerät "angezeigt" werde. Als Lösung bietet sich eine parralel zu Lampe geschaltete ohmsche Grundlast an, z.B. ein Dosenrelais an.

4. #3 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

gauner04 Neues Mitglied

AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Danke für die schnelle Antwort.

Thema:

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

1. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  2. Hilfe bei Rechnung zu Motoren

Hilfe bei Rechnung zu Motoren: Komme aus dem Maschinenbau und muss gerade eine Berechnung zu Motoren machen. Die Aufgabe lautet wie folgt: Synchrongeneratoren werden im...
  3. Hilfe bei Steuerstromkreis

Hilfe bei Steuerstromkreis: Hallo , Ich habe eine frage es geht um aufgabe zu zeichen und verdrahten in meiner Ausbildung Ich hab 2 Schütze und ein motorschützschalter...
  4. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  5. Auswahlhilfe Relais

Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...