1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Diskutiere Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes...

  1. #1 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

    gauner04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes Deckenlicht (LED-Lichtschlauch) schaltet. Nun habe ich neulich festgestellt das im ausgeschalteten Zustand die LED´s leicht leuchten (ist nur im Dunkeln sichtbar). Als ich der Sache auf den Grund ging, stellte ich fest das auf dem zuführenden Leiter zum LED- Lichterschlauch auch bei ausgeschaltenen Zustand 26 V ~ anliegen. Ich nahm also den Wechselschalter an dieser Stelle heraus und es war weg. Nun habe ich folgende Messung durchgeführt (siehe Bild) und wurde einfach nicht schlau draus. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Schaltung.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    gauner04
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Altbekanntes Problem:
    Es handelt sich dabei um induktionsspannungen, die von den extrem hochohmigen LED-Vorschaltgerät "angezeigt" werde. Als Lösung bietet sich eine parralel zu Lampe geschaltete ohmsche Grundlast an, z.B. ein Dosenrelais an.
     
  4. #3 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

    gauner04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe

    hilfe !!!! ich habe wirklich keine ahnung und brauche eure hilfe: ciao ich habe vor ein paar monaten ein haus gekauft - in italien und bin besorgt ueber die elektro installation. hier ist die situation: das haus...
  2. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  3. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  4. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  5. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...