Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Diskutiere Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes...

  1. #1 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

    gauner04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. In meinen Wohnzimmer habe ich eine Kreuzschaltung mit 3 Schaltstellen, welche ein indirektes Deckenlicht (LED-Lichtschlauch) schaltet. Nun habe ich neulich festgestellt das im ausgeschalteten Zustand die LED´s leicht leuchten (ist nur im Dunkeln sichtbar). Als ich der Sache auf den Grund ging, stellte ich fest das auf dem zuführenden Leiter zum LED- Lichterschlauch auch bei ausgeschaltenen Zustand 26 V ~ anliegen. Ich nahm also den Wechselschalter an dieser Stelle heraus und es war weg. Nun habe ich folgende Messung durchgeführt (siehe Bild) und wurde einfach nicht schlau draus. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    Schaltung.jpg

    Mit freundlichen Grüßen

    gauner04
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    350
    AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Altbekanntes Problem:
    Es handelt sich dabei um induktionsspannungen, die von den extrem hochohmigen LED-Vorschaltgerät "angezeigt" werde. Als Lösung bietet sich eine parralel zu Lampe geschaltete ohmsche Grundlast an, z.B. ein Dosenrelais an.
     
  4. #3 gauner04, 23.05.2008
    gauner04

    gauner04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema:

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! ...Restspannung bei ausgeschalteter Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  2. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...
  3. Hilfe, WC Lüfter anschließen

    Hilfe, WC Lüfter anschließen: Hallo , kann jemand bitte mir Helfen?… ich habe einer WC Lüfter Limodor (neue) und irgendwie komm ich nicht weiter mit dem Kabeln anschließen....
  4. Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985

    Suche dringend Hilfe für Reparatur Stellmotor Oldtimer Bj. 1985: Schönen Guten Tag zusammen, vielleicht kann mir hier Bitte jemand helfen oder einen Tip geben? An meinem AlpineRenault, Bj. 1985 ist der...
  5. Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht

    Hilfe bei Entwicklung von Retro Spielekonsolen gesucht: Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Restaurierung von alten Spielekonsolen beschäftigt. Das ganze Thema als auch viel Youtube...