1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

Diskutiere Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe ein riesen Problem. Und keiner fühlt sich dafür verantwortlich :( Ich bin vor kurzem in eine neu Wohnung gezogen und habe mir...

  1. #1 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesen Problem. Und keiner fühlt sich dafür verantwortlich :(

    Ich bin vor kurzem in eine neu Wohnung gezogen und habe mir nun bei kabel fernsehen angemeldet.
    Ich habe mir auch gleich einen neuen Full HD LCD Fernseher gekauft.
    Sobald ich das Antennenkabel aus dem Keller an den Anschluss vom Fernseher kommt und ihn nur streift/berührt, hört man gleich "Klack" Sicherung raus

    So und nun das lustige.... wenn ich dieses Antennenkabel in meinen alten Röhrenfernseher stecke läuft alles suuuper. Kann 1a Fernseh gucken.

    habe auch schon neues "vergoldetes" TV kabel probiert... das selbe Problem mit dem LCD TV.

    Im Keller in dem TV-Kabel kasten.... haben alle Mieter noch so ein Zwischenstück zwischen Kabel und dem kasten was so ca. 5cm. lang is.

    Der TV-Typ meint das is irgendso ein Rücklauffilter.... aber daran kann es nicht liegen....

    Versteht ihr was ich meine ?? Help

    Habt ihr eine Idee was ich nun tun kann damit ich endlich auf dem großen Fernseher gucken kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Gehe ich richtig bei der Annahme das es bei der "Sicherung" sich um einen FI handelt? Gff Bild davon zeigen oder Typ und Marke abschreiben

    Wenn ja, ist die Antennenanlage richtig geerdet?

    gruss
     
  4. #3 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    ja der FI fliegt raus... was brauchst du noch? für angaben?
     
  5. #4 Lötauge35, 23.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Der 230V Stromkreis für den Fernseher hat einen Fehler.
    Das kannst du testen indem du mit den Antennstecker mal den Schutzleiter der Steckdose berührst. Wenn der FI dann fliegt ist die Steckdose falsch angeklemmt. (Nullung nach dem FI)
     
  6. #5 Elektro, 23.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Ist das ein Altbau oder Neubau?
     
  7. #6 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Wie mach ich das?
    Sorry, bin nich so bewandert mit der ganzen elektronik.. :confused:





    is ein altbau
     
  8. #7 Elektro, 23.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Das ist dann eine Sache für den Elektriker.
    Der Soll auch gleich das VDE Prüfgerät mitbringen.
     
  9. #8 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    meinste?
    also alleine kann ich da nüscht machen?!
     
  10. #9 Elektro, 23.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Dachte ich auch erst, würde jedoch bei einem TV ohne Schukostecker nichts ausmachen. Üblich sind hier die 2 Pol. Eurostecker.

    Hallo Howard.Marks, was für ein Stecker ist am Gerät?
     
  11. #10 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    hab so einen anschluss

    und da war so ein billig "made in china" zwischenstecke bei

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird! - Ähnliche Themen

  1. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

    E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  2. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

    Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  3. Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

    Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt: hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...
  4. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  5. Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe

    Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Leider hat meine Internet Recherche nicht viel ergeben und daher bitte ich Euch um Hilfe. ICh habe folgendes Problem: Ich habe...