1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

Diskutiere Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird! Hallo Howard.Marks, nicht den Stecker für die Antenne. Welchen Stromstecker...

  1. #11 Elektro, 23.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Hallo Howard.Marks,

    nicht den Stecker für die Antenne. Welchen Stromstecker für das TV?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 23.07.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Hallo Elektro,

    Howard schrieb, er hat einen Full-HD Fernseher, diese haben alle einen 3-poligen Netzstecker mit Schutzleiter.
     
  4. #13 Elektro, 23.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!


    Ich habe nur einen HD Ready Fernseher mit Eurostecker.
    Warten wir mal was der Fragesteller schreibt.

    Ich denke auch das hier ein Schukostecker sein muß, das erklärt auch warum der andere TV geht. Ich Wette der andere TV hat nur einen 2 Pol. Eurostecker.
     
  5. #14 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    ja, also der röhren tv hat so einen 2 pol stecker
    und der full hd hat einen 3 pol

    is vielleicht noch wichtig zu wissen das :
    ich mit einer normalen DVB-Antenne die ja den selben anschluss hat von der antenne her.... mit dieser kann ich normal die Öffentlich-Rechtlichen-Sender schauen... aber das hat ja nichts mit dem kabel-anchluss aus dem keller zu tun ?!
     
  6. #15 Elektro, 23.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Ja die Verschiedenen Stecker erklären den Fehler.
    Es ist sehr wahrscheinlich Klassische Nullung nach dem FI.
    Da kannst du selber nichts machen, außer eine andere Steckdose Testen.
    Wie schon geschrieben Fachmann kommen lassen.

    Wenn das Klassische Nullung ist, wird die Strom Leitungen zu tauschen sein.
    Mit Glück ist die alte im Rohr.

    Wenn das nicht geht, kann unter bedinnungen der FI wieder ausgebaut werden.
    Bzw. nur für diesen Stromkreis auf den FI verzichtet werden. Das ist jedoch für den Personenschutz keine gute Lösung.

    Das hat dann der Fachmann vor Ort zu entscheiden.
     
  7. #16 Howard.Marks, 23.07.2009
    Howard.Marks

    Howard.Marks Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    mhh.... kompliziert kompliziert....... :stupid:


    ich werd heute abend mal den fernseher in ein anderes zimmer schleppen und da probieren
    wenn es dann nich klappt also einen fachmann bestellen.

    trotzdem erstmal viiiilen dank für eure Hilfe ;)
    :)
     
  8. #17 Ominös, 18.12.2010
    Ominös

    Ominös Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Bei diesem Problem einfach einen Mantelstromfilter in den TV Kabelanschluss stecken und dann funktioniert alles einwandfrei. Mantelstromfilter giebts in jedem guten Elektroladen und kostet ca. 5- 10 Euro
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Heute gibt es auch wieder viele Fernseher mit Schukostecker.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Wenn der Fernseher keinen Schukostecker hat, und sich der FI Schutzschalter trotz angeschlossenem Fernseher wieder einschalten lässt, kann es auch sein, das es am Y Entstörglied im Fernseher liegt.
     
  11. #20 syrincsandy, 18.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

    Hallo, wenn eine Steckdose die klassisch "genullt" ist über einen FI-Schalter angeschlossen ist, sollte dies schnellstens geändert werden, weil der PEN also graue Ader nicht durch den FI geschaltet werden darf...

    MFG Andy
     
Thema:

Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Sicherung fliegt, wenn Antennenkabel angeschlossen wird! - Ähnliche Themen

  1. E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(

    E-Piano Verstärker defekt (Feinsicherung brennt immer durch) brauche HILFE :(: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiss nicht direkt ob es im passenden Thread ist aber ich versuchs mal...
  2. Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!

    Hilfe! Wegen Ersatz-Schnurdimmer Sicherung rausgeflogen?!: Hi Leute, meine Stehleuchte ist kaputt gegangen und es hat sich herausgestellt das der Schnurdimmer defekt ist und ich einen neuen brauche....
  3. Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt

    Hilfe Motorabsicherung usw Techniker Projekt: hallo ich benötige mal eure hilfe ich bin gerade dabei mein techniker projekt zu machen (theoretisch) und komme nicht weiter beim thema...
  4. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  5. Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe

    Absicherung eines Büroraums, Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Leider hat meine Internet Recherche nicht viel ergeben und daher bitte ich Euch um Hilfe. ICh habe folgendes Problem: Ich habe...