1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE!! Siedle Türsprechanlage

Diskutiere HILFE!! Siedle Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und überglücklich das sowas gibt. Ich habe mir ein Haus gekauft Baujahr 1976 mit einer Siedle...

  1. fire69

    fire69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und überglücklich das sowas gibt.
    Ich habe mir ein Haus gekauft Baujahr 1976 mit einer Siedle Türsprechanlage. :)
    Ein Elektriker baut mir die Anlage um das ich das Klingel über mein Telefon hör.;)
    Der Elektriker hat die Siedleanlage im haus demontiert HT111 und an der Abzweigdose viele Kabel miteinader verbunden.:confused:
    Nun ist der Elektriker nicht mehr und ich sitze mit einem Kabelsalat da und hoffe das ich hier Hilfe finde. :D

    Ich schreibe nun mal alles auf, was ich von den Siedlekomponeten abschreiben konnte.
    Netzgleichrichter: NG401-01
    Lautsprecher: TL 011
    Sprechanlage (nicht mehr vorhanden): HT 111

    Porblem: Ich kann mit meinem Telefon die Türe nicht öffnen und mit der Person an der Tür nicht sprechen oder hören.:mad:
    Ich habe die Sprechanlage an der Tür geöffnet hier sind viele bunde Kabel freiliegend.
    2 Kabel sind an der Klingel angeschlossen die auch funktioniert.
    Am Mikronfon ist auf der Klemme + und 14 eine Brücke und 1 und 2 sind nicht angeklemmt.

    Ich würde gerne soweit kommen das ich mit dem an der Türe sprechen bzw. in hören kann. Mein wunsche wäre wenn ich es noch mit eurer Hilfe schaffen kann die Türe zu öffnen. Help

    Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 03.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: HILFE!! Siedle Türsprechanlage

    Hallo!

    Gibt es in Deiner Nähe keinen Eli der sich mit Siedle u. der Anbindung an ein Telefon auskennt?
    Mit umklemmen an der Innenstelle alleine wird es nichts werden, dazu benötigt man normal eine passende Schnittstelle von Siedle,
    z.B. ein PVG 402-0, sowie eine kleine Telefonanlage welche den Ruf u. die Sprechverbindung zum TLM dann herstellt!
     
  4. fire69

    fire69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE!! Siedle Türsprechanlage

    Kann mir keiner helfen? :)
    Wie gesagt, die Verbindung zur Telefonanlage steht schon, somit klingelt unser Haustelefon wenn an der Haustüre die Taste betätigt wird.
     
  5. #4 kurtisane, 05.06.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: HILFE!! Siedle Türsprechanlage

    Hallo!

    Welche TK-Anlage ist denn vorhanden?
    Vermutlich eine mit FTZ, ansonst könnte es ja noch nicht läuten?
    Welche Schnittstelle ist an der Siedle Zentrale vorhanden?

    Ohne Bilder o. genaue Angaben von Deiner Seite wissen wir leider nichts, ausser dass jede Menge bunte Kabel vorhanden sind.
     
  6. Graf24

    Graf24 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE!! Siedle Türsprechanlage

    Hallo!
    Ich sitze gerade vor dem selben Problem! Ich kann Dir raten mal auf die seite von Siedle zu gehen, dort gibt es für ältere Anlagen einen Download!!! Wenn Du allerdings eine Telefon-Anlage dazwischen haben möchtes, brauchst Du ein PVG 402 oder z.B von Auerswald ein tsa Modul. Bei den TK Anlagen Herstellern findest Du auf jeden fall einen Schaltplan.
     
Thema:

HILFE!! Siedle Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Siedle Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...
  2. siedle 411 HILFEEEE !!!!

    siedle 411 HILFEEEE !!!!: Hallo Leute, Kann mir bitte jemand helfen ich weis wirklich nicht wie es weiter gehen soll!!! :rolleyes:Help 3x kabel sieht man auf dem Bild...
  3. Hilfe - Türsprechanlage Siedle 611/612 ist tot

    Hilfe - Türsprechanlage Siedle 611/612 ist tot: Hallo Habe auch ein Problem. Habe eine Siedle 611 bzw. 2 Türmodule 612(Lautsprechereinheit und einfache Klingelschalter). Es kam ein...
  4. Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01

    Hilfe beim Anschluss einer Siedle HT 611-01: Hallo zusammen. Ich brauche dringend ihre Hilfe. Mein alter Türoffner, Siedle HT 411-02, ist defekt. Ich habe mir einen Siedle HT 611-01 besorgt....
  5. Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01

    Anfänger braucht Hilfe Siedle TLM612/ DCA612 / HTS711-01: Hallo, als erstes mal zu mir. Bin Elektroniker ( Oszi Multimeter,.... vorhanden ) mit mehrjähriger Erfahrung in der Unterhaltungselektronik (...