1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

Diskutiere HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum Du hast bestimmt noch nie in eine Elektroverteilung oder an einen 230V~Leitung rein-...

  1. #11 E-Franz, 10.03.2011
    E-Franz

    E-Franz Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    Du hast bestimmt noch nie in eine Elektroverteilung oder an einen 230V~Leitung rein- oder rangepieselt! das machst du nur einmal und merkst es dir fürs ganze Leben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 marapale, 10.03.2011
    marapale

    marapale Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    nee aber am Kuhzaun...

    nagut ich danke euch schon mal für eure hilfe hat mich echt weiter gebracht. Habe mir jetzt auch nen Trafo bestellt der 4 x 50 Watt unterstützt.
     
  4. #13 Strippentod, 10.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    Was haste denn für ne tatsächliche Lichtleistung bei deinen Spots?
    200 W bei 12 V, da wirds grenzwertig bei nem 1,5er Querschnitt.
     
  5. #14 marapale, 11.03.2011
    marapale

    marapale Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    Also ich habe die Spots in der stärke 4x 35 Watt oder 4x 50 Watt zur verfügung. wenn es dann doch kritisch werden sollte mit dem querschnitt, wie sollte ich das dann machen, bzw wie sollte ich dann die leitungen vom Trafo zu den 4 Spots verlegen? Könntest du mir da eine Zeichnung machen oder so. Wie gesagt bin Industriemechaniker, weis nur ich wieviele kabel ich auf so eine Lüsterklemme legen darf ohne das was pasiert.

    Habe da ne kleine Zeichnung gemacht, ich weis sieht bisl kacke aus aber es soll nur meinen gedanken gang verdeutlichen und ob das so okay wäre??
     

    Anhänge:

    • Plan.jpg
      Plan.jpg
      Dateigröße:
      35,2 KB
      Aufrufe:
      184
  6. #15 marapale, 11.03.2011
    marapale

    marapale Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    So nach Strippentod´s Beitrag habe ich mir doch ein Kabel gekauft das einen 2,5er Querschnitt hat mit passenden Aderendhülsen.
    Dies sollte jetzt für die 4 x 50 Watt reichen...meine andere frage ist jetzt, das Kabel der Fassung wo ich das Halogenleuchmittel reinstecke ist aber nur 1,5mm2 groß.

    Kann ich das so Kominieren 2,5mm2 auf 1,5mm2 oder muss ich mit Kabelbrand rechnen?
     
  7. #16 Jörg67, 11.03.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    Das ist unproblematisch, in diesen Teilstrecken fließen nur rund 4A.
     
  8. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    Weiters istd er 230V Anschluss so nit erlaubt.

    Fehlende Zugentlastung und fehlender Berührungsschutz. Einfach nur eine Lüstlingsklmme da auf Holz spaxen, ist nicht erlaubt.
     
  9. #18 marapale, 14.03.2011
    marapale

    marapale Strippenzieher

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

    Da wird eh kein anderer dran gehen außer mir.
    Zugentlastung kommt alles noch dran. Berührungsschutz kommt in soweit dran, dass ich eine OSB Platte mit lüftungsschlitzen oben drauf packen werde, so das der ganze elektrokram abgedeckt ist.
     
Thema:

HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum

Die Seite wird geladen...

HILFE !!!!Ständig Kurzschluss weis nicht wo und warum - Ähnliche Themen

  1. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]
  2. Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...

    Hilfe: Sanyo-Wärmepumpe vor dem Aus...: Guten Tag, liebe Forenmitglieder! Ich wende mich mit einem Hilferuf an die Kenner von Wärmepumpentechnik: meine acht Jahre alte Sanyo Wärmepumpe...
  3. Hilfe bei Steckdose/Schalter

    Hilfe bei Steckdose/Schalter: Brauche auch Hilfe ich hab ein Schalter so ein kompi wo Steckdose und an der Seite so ein Kipp Schalter ist mein Problem ich habe nur zwei braune...
  4. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  5. Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...

    Austausch Lichtschalter - Hilfe beim verdrahten...: Hi. Würde mich riesig über Unterstützung hier im Forum freuen - von jemand der weiss was er tut - nicht so wie ich... Meine Frau wollte erst...