Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Brauche mal eure Hilfe!! Hab im Wohnzimmer ein Terrarium an einer Steckdosen Kombi (lichtschalter) angeschlossen. Wollte die Lampe wechseln...

  1. corsy

    corsy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche mal eure Hilfe!!
    Hab im Wohnzimmer ein Terrarium an einer Steckdosen Kombi (lichtschalter) angeschlossen.
    Wollte die Lampe wechseln (Holzkopf Stecker nicht gezogen!!!) und da hat es Boom gemacht. Lampe durch Sicherung raus. Kein Strom mehr aus Dose (Logisch) und kein Licht mehr.
    Also Sicherungsschalter wieder rein. Licht geht aber ist immer noch kein Strom auf der Dose. Egal was ich für ein Gerät anschließe. Bin Ratlos. Sicherung funktioniert einwandfrei.
    Steckdose mal rausgeholt aus der Wand und Leitungen sind alle Korrekt dran.
    Hab mit Meßgerät gemessen, und es kommt kein Saft an, null, Nada................
    Was kann es sein?????????
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Funktioniert dein E-Herd noch komplett?

    Eventuell hat eine Vorsicherung ausgelöst.
     
  4. corsy

    corsy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Alles andere Funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!! Keine Vorsicherung vorhanden!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Dann muss als nächstes geprüft werden, ob der LS-Schalter(Automat) noch durchschaltet.

    Ob du dir das zutraust, oder besser einen Elektriker beuftragst?

    Sollte es eine Mietwohnung sein, ist für dich hier auf jedenfall Ende, und du musst deinen Vermieter um abstellung des Mangels bitten.
     
  6. corsy

    corsy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Ja das denke Ich schon das Ich es mir zutraue! Hab aber gesehen das die Leitung der Steckdose nicht auf den Lichtschalter geht. Ich werd mal schauen das ich ne neue einbaue inklsv. Schalter. Hab ich noch rum liegen!
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Das wird das Problem aber nicht Lösen!

    Mietwohnung?
     
  8. #7 Lobotomie, 05.01.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Wozu?
    Such erst 'mal, wo der Fehler liegt, bevor du dich in Aktionismus übst. Wo sind Abzweigdosen? Da geht es weiter. Dazu benötigst du ein vernünftiges Messgerät.

    Beachte außerdem den Hinweis, dass in einer Mietwohnung für den beschriebenen Fehler der Vermieter zuständig ist, auch finnaziell.
     
  9. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Genau, bei Mietwohnungen muss der Vermieter den Elektriker holen, nicht du.

    Bevor du irgendwelche Dinge austascht wäre es vtl. besser, wenn jemand mit einem geeigneten Messgerät sich an das Auffinden des Fehlers macht.

    Strom macht klein, schwarz und hässlich.

    mfg
     
Thema:

Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion

    Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 - Heizung ohne Funktion: Hallo liebe Foren-Gemeinschaft, an meinem Geschirrspüler Oranier GAVI 7583 61 I PX1 (Fabrikatnr. 1093) ist die Heizung ausgefallen. Eine...
  2. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  3. RCD ohne LSS dahinter

    RCD ohne LSS dahinter: Hallo, ich will einen Herd (12,8 kW 3N) mit einem (bisher nicht vorhandenem) vierpoligen RCD absichern. Dafür würde ich 3 35er LSS vor den RCD...
  4. Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!

    Rotisserie Leistung, somit Hitzeabgabe am Heizstab regeln ohne Thermostat!: Ich habe seit vielen Zig Jahren eine George Foremann Rotisserie. Zu der damaligen Entwicklung, da gab es anscheinend nur normale Hühnchen, mit...
  5. Schweißgerät ohne PE?

    Schweißgerät ohne PE?: Hallo Wir sind umgezogen und ich habe gestern festgestellt, dass in unserem Schuppen, den ich als Schweißraum nutzen möchte kein PE liegt. Wurden...