Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Brauche mal eure Hilfe!! Hab im Wohnzimmer ein Terrarium an einer Steckdosen Kombi (lichtschalter) angeschlossen. Wollte die Lampe wechseln...

  1. corsy

    corsy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Brauche mal eure Hilfe!!
    Hab im Wohnzimmer ein Terrarium an einer Steckdosen Kombi (lichtschalter) angeschlossen.
    Wollte die Lampe wechseln (Holzkopf Stecker nicht gezogen!!!) und da hat es Boom gemacht. Lampe durch Sicherung raus. Kein Strom mehr aus Dose (Logisch) und kein Licht mehr.
    Also Sicherungsschalter wieder rein. Licht geht aber ist immer noch kein Strom auf der Dose. Egal was ich für ein Gerät anschließe. Bin Ratlos. Sicherung funktioniert einwandfrei.
    Steckdose mal rausgeholt aus der Wand und Leitungen sind alle Korrekt dran.
    Hab mit Meßgerät gemessen, und es kommt kein Saft an, null, Nada................
    Was kann es sein?????????
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    496
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Funktioniert dein E-Herd noch komplett?

    Eventuell hat eine Vorsicherung ausgelöst.
     
  4. corsy

    corsy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Alles andere Funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!! Keine Vorsicherung vorhanden!
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    496
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Dann muss als nächstes geprüft werden, ob der LS-Schalter(Automat) noch durchschaltet.

    Ob du dir das zutraust, oder besser einen Elektriker beuftragst?

    Sollte es eine Mietwohnung sein, ist für dich hier auf jedenfall Ende, und du musst deinen Vermieter um abstellung des Mangels bitten.
     
  6. corsy

    corsy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Ja das denke Ich schon das Ich es mir zutraue! Hab aber gesehen das die Leitung der Steckdose nicht auf den Lichtschalter geht. Ich werd mal schauen das ich ne neue einbaue inklsv. Schalter. Hab ich noch rum liegen!
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    496
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Das wird das Problem aber nicht Lösen!

    Mietwohnung?
     
  8. #7 Lobotomie, 05.01.2009
    Lobotomie

    Lobotomie Guest

    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Wozu?
    Such erst 'mal, wo der Fehler liegt, bevor du dich in Aktionismus übst. Wo sind Abzweigdosen? Da geht es weiter. Dazu benötigst du ein vernünftiges Messgerät.

    Beachte außerdem den Hinweis, dass in einer Mietwohnung für den beschriebenen Fehler der Vermieter zuständig ist, auch finnaziell.
     
  9. sebra

    sebra Hülsenpresser

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

    Genau, bei Mietwohnungen muss der Vermieter den Elektriker holen, nicht du.

    Bevor du irgendwelche Dinge austascht wäre es vtl. besser, wenn jemand mit einem geeigneten Messgerät sich an das Auffinden des Fehlers macht.

    Strom macht klein, schwarz und hässlich.

    mfg
     
Thema:

Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!Steckdose ohne Strom!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg

    Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg: Hallo Ihr Spezialisten, vll kann mir hier ja geholfen werden. Bei meiner Poolpumpe ( Shott SP 4000 ) hat der Motor den Dienst versagt, brummt nur...
  2. Dumm, Dümmer Donnerstag: Schuko knallt ohne Sicherung auszulösen

    Dumm, Dümmer Donnerstag: Schuko knallt ohne Sicherung auszulösen: Nun, ab und zu hat man nunmal so ein Pech, dass man lieber Lotto spielen sollte. Folgendes ist im Arbeitszimmer passiert: Steckdose -> USV 1200 W...
  3. Poti ohne Arduino nutzen

    Poti ohne Arduino nutzen: Hallo, ich habe letztens mit einem Poti und Arduino 4 LEDs betrieben: 5-25% die erste LED geht an 25-50% die zweite... usw. Also dass man alle...
  4. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  5. Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion

    Siedle CA 812-1 nach 10 Jahren im Einsatz ohne funktion: Hallo, ich habe die Siedle CA 812-1 bereits seit über 10 Jahren in Einsatz, in letzter Zeit hat immer mal wieder die Einzelklingel an der Haustüre...