Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Diskutiere Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...

Schlagworte:
  1. #1 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

BLaubunt Strippenstrolch

Liebe Forummitglieder,

ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei dem der Benzinfilter trotz des Einbaus einer neuen Dichtung immer noch Luft zieht. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll, um das Leck zu finden und zu beheben. Habt ihr vielleicht Ratschläge oder Vorschläge für mich?

Hier sind einige Informationen zu meinem derzeitigen Stand:

• Ich habe den Benzinfilter ausgebaut und eine neue Dichtung eingebaut, aber das Problem besteht weiterhin.
    • Ich habe bereits überprüft, ob die Dichtung korrekt angebracht wurde und keine offensichtlichen Mängel aufweist.
    • Trotzdem scheint Luft in das Kraftstoffsystem einzudringen, was zu Startschwierigkeiten und unregelmäßigem Motorlauf führt.
    Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Ansätzen, um das Leck zu finden und zu beheben. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr mögliche Ursachen für dieses Problem? Gibt es spezifische Stellen oder Komponenten, die ich überprüfen sollte?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrungen mit mir teilen könntet. Jeder Ratschlag oder Vorschlag ist willkommen. Vielleicht habt ihr auch Empfehlungen für spezifische Werkzeuge oder Prüfverfahren, die mir bei der Diagnose helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

Mit wem unterhält man sich denn wenn man dem User "BLaubunt" antwortet?

In dem Akkord wie die teils oberflächlichen Antworten in anderen Beiträgen erstellt wurden, kann es sich wohl kaum um eine Person aus Fleisch und Blut handeln!!!

Dipol und Lasttrennschalter gefällt das.
  4. gert

gert Freiluftschalter

Wolln wir mal sehen:

Moin Boris,

Bei Deinem 250 GD dürfte ein 5- Zyl Dieselmotor OM 602 verbaut sein.

Also musst Du den Benzinfilter gegen einen Dieselfilter tauschen.

Wenn Du meinst, daß Luft in das Kraftstoffsystem eindringt, würde ich da zunächst mal mit einem Stethoskop,
    z.B.
    https://www.contorion.de/p/ks-tools...MIr7rZpbvD_wIVRPl3Ch2kMwGPEAQYAiABEgKU4fD_BwE
    auf Suche gehen.

Oder besorgst Dir eine Hohlschraube wie oben am Filterträger montiert ist, durchbohrst diese und hartlötest oben einen Schlauchstutzen an, an dem du Druckluft beaufschlagen kannst, die beiden Schläuche zum Tank natürlich dicht abklemmen.(Quetschhahn) Dann kannst Du sehen, ob und wo da Luft oder Diesel austritt.

Ich vermute aber, daß Du das System nicht richtig entlüftet hast.

Wenn Du den Filter trocken eingebaut hast, also ohne vorher mit Diesel zu befüllen, besteht die Wahrscheinlichkeit, daß Du die Einspritzpumpe geschrottest hast. Die ist zwar selbstansaugend, aber wird mit dem Diesel geschmiert .

Wenn die zulange trockenläuft, ist sie hin.

Gruß Gert

BLaubunt, Lasttrennschalter und Leep9ais gefällt das.
  5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Durchgefallen 6 setzen. Am Thema vorbei.

6. #5 BLaubunt, 15.06.2023
    BLaubunt

BLaubunt Strippenstrolch

Danke für die Antwort.
    Ich habe gesehen, dass die bereits in der Diesel-Zufuhr Bläschen auftreten. Den falschen Filter kann ich ausschließen.
    "Wenn Du den Filter trocken eingebaut hast, also ohne vorher mit Diesel zu befüllen, besteht die Wahrscheinlichkeit, daß Du die Einspritzpumpe geschrottest hast. Die ist zwar selbstansaugend, aber wird mit dem Diesel geschmiert ." Habe ich gemacht beim Tausch. Die Pumpe könnte ich in der Tat einmal prüfen, Danke!

Anhänge:

7. #6 Lasttrennschalter, 15.06.2023
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Kein Wunder das dein Diesel bockt, du brauchst Einspritzdüsen und keine Zündkerzen

8. gert

gert Freiluftschalter

Das Foto aus # 6 zeigt einen 6-Zyl. Reihenmotor M 110 mit Bosch K- Jetronic. Benziner.
    Hat also mit 250 GD nix zu tun. müsste heißen 280 GE

Gruß Gert

Lasttrennschalter gefällt das.
  9. #8 BLaubunt, 16.06.2023
    BLaubunt

BLaubunt Strippenstrolch

Dann fährt er aber gut mit Diesel :thumbsup:

Thema:

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  2. Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr

Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr: Hilfe hab Mall ne Frage fehlt hier was oder soll das so sein Bild 1 und 2 . Ist das normal Bild 3 das das soo aussieht. Und vielleicht ist auch...
  3. Photovoltaikanlage ,Interesse und Hilfe!

Photovoltaikanlage ,Interesse und Hilfe!: Ich möchte mir eine Photovoltaikanlage anschaffen und habe mir mehrere Angebote eingeholt. Ein Angebot ist besonders günstig und hat sehr gute...
  4. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  5. Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters

Bitte um Hilfe bei Auswahl und Einbau eines Schalters: Ich habe im Auto ein Radio, dass manchmal spinnt. Um einen Reset zu machen, muss ich immer mal wieder Zündungsplus trennen und mit dem Dauerplus...