hilfe Wechselstromschaltungen

Diskutiere hilfe Wechselstromschaltungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [IMG]

1. #1 MartinPole, 11.06.2006
    MartinPole

MartinPole Guest

hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [​IMG]

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

elktro Guest

AW: hilfe Wechselstromschaltungen

hallo
    du mußt erst den scheinwiderstand vom c bei gegebener frequenz ausrechnen dann ersatzwiderstand von r und c. dann über r ersatz und strom den spannungsfall
    du hast wohl ne formelsammlung?
    lg elktro

4. #3 robbbbi, 17.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi, hab mal selber gerechnet. Auf welches Ergebniss kommst du ?

U=___________86mA___________________
    √{(3,33mS)²+(2*∏*50Hz*63,6µF)²}

=209,59V

Gruß Rob

5. elktro

elktro Guest

hi
    U ist aber R x I nicht teilen
    elktro

6. #5 robbbbi, 20.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi,

U=IxZ
    ich weiß. Ich hab ja auch nicht Z berechnet sondern Y. Und Z=1/Y somit sind das keine Ohm sondern Siemens.

Gruß Rob

7. Steffi

Steffi Guest

Hallo!

Das Ergebnis ist nach meiner Rechnung
    U=26,16V*e hoch j 9,5°.

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter hilft.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe Wechselstromschaltungen

Die Seite wird geladen...

hilfe Wechselstromschaltungen - Ähnliche Themen

1. HILFE SCHALTPLAN

HILFE SCHALTPLAN: Guten Morgen Habe im Anhang ein Bild wo das Vorhaben mal kurz und knapp skizziert ist. Kann mir jemand helfen? Es soll über Schütze und...
  2. Alten Geweihleuchter anschließen (Hilfe)

Alten Geweihleuchter anschließen (Hilfe): Hallo zusammen, ich suche nun schon etwas länger durch das Forum hier, finde aber nicht so wirklich eine eindeutige Antwort auf meine Frage. Es...
  3. Hilfe mit Neon Trafo

Hilfe mit Neon Trafo: Hallo Leute, ich habe ein kleines Neonschild und leider hatte der Transformator einen Kurzschluss (ok, ich hab dran rum gefummelt...). Ich habe...
  4. Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.

Bitte um Hilfe bei Led-Trafo anschließen.: Sorry Leute, wie ihr wahrscheinlich gleich bemerken werdet bin ich ein Elektrik Laie. Wollte meine 5 Halogenspots auf Led umrüsten. Nach dem...
  5. Indirekte beleuchtung Treppenhaus Bitte um Hilfe

Indirekte beleuchtung Treppenhaus Bitte um Hilfe: Schönen abend... ich habe folgende Anfrage, (da mein Elektriker ja an Krebs erkrankt ist schon längere Zeit....hat er leider sein Beruf auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden