hilfe Wechselstromschaltungen

Diskutiere hilfe Wechselstromschaltungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [IMG]

  1. #1 MartinPole, 11.06.2006
    MartinPole

    MartinPole Guest

    hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe Wechselstromschaltungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

    elktro Guest

    AW: hilfe Wechselstromschaltungen

    hallo
    du mußt erst den scheinwiderstand vom c bei gegebener frequenz ausrechnen dann ersatzwiderstand von r und c. dann über r ersatz und strom den spannungsfall
    du hast wohl ne formelsammlung?
    lg elktro
     
  4. #3 robbbbi, 17.07.2006
    robbbbi

    robbbbi Guest

    AW: hilfe Wechselstromschaltungen

    Hi, hab mal selber gerechnet. Auf welches Ergebniss kommst du ?


    U=___________86mA___________________
    √{(3,33mS)²+(2*∏*50Hz*63,6µF)²}


    =209,59V


    Gruß Rob
     
  5. elktro

    elktro Guest

    AW: hilfe Wechselstromschaltungen

    hi
    U ist aber R x I nicht teilen
    elktro
     
  6. #5 robbbbi, 20.07.2006
    robbbbi

    robbbbi Guest

    AW: hilfe Wechselstromschaltungen

    Hi,

    U=IxZ
    ich weiß. Ich hab ja auch nicht Z berechnet sondern Y. Und Z=1/Y somit sind das keine Ohm sondern Siemens.


    Gruß Rob
     
  7. Steffi

    Steffi Guest

    AW: hilfe Wechselstromschaltungen

    Hallo!

    Das Ergebnis ist nach meiner Rechnung
    U=26,16V*e hoch j 9,5°.

    Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter hilft.
     
Thema:

hilfe Wechselstromschaltungen

Die Seite wird geladen...

hilfe Wechselstromschaltungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren

    Hilfe - Wifi Rolladen Schalter anbringen bei 2 Rolladen Motoren: Hallo zusammen, ich versuche einen normalen Rolladen Hoch-Runter Schalter durch einen Wifi Smart Schalter von LoraTap...
  2. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  3. Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA

    Brauche Hilfe !!! Siedle HT-611 ersetzen durch Siedle IQ-HTA: Hallo, ich habe ein kleines Problem beim Austausch der HT-611 durch eine IQ-HTA, das HT-611 funktioniert einwandfrei mit dem in der Skizze...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...