hilfe Wechselstromschaltungen

Diskutiere hilfe Wechselstromschaltungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [IMG]

1. #1 MartinPole, 11.06.2006
    MartinPole

MartinPole Guest

hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: hilfe Wechselstromschaltungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

elktro Guest

AW: hilfe Wechselstromschaltungen

hallo
    du mußt erst den scheinwiderstand vom c bei gegebener frequenz ausrechnen dann ersatzwiderstand von r und c. dann über r ersatz und strom den spannungsfall
    du hast wohl ne formelsammlung?
    lg elktro

4. #3 robbbbi, 17.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi, hab mal selber gerechnet. Auf welches Ergebniss kommst du ?

U=___________86mA___________________
    √{(3,33mS)²+(2*∏*50Hz*63,6µF)²}

=209,59V

Gruß Rob

5. elktro

elktro Guest

hi
    U ist aber R x I nicht teilen
    elktro

6. #5 robbbbi, 20.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi,

U=IxZ
    ich weiß. Ich hab ja auch nicht Z berechnet sondern Y. Und Z=1/Y somit sind das keine Ohm sondern Siemens.

Gruß Rob

7. Steffi

Steffi Guest

Hallo!

Das Ergebnis ist nach meiner Rechnung
    U=26,16V*e hoch j 9,5°.

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter hilft.

Thema:

hilfe Wechselstromschaltungen

Die Seite wird geladen...

hilfe Wechselstromschaltungen - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche

Hilfe bei defekter Leuchtstoffröhre in der Küche: Hallo, gestern Abend ist in meiner Küche die Leuchtstoffröhre kaputt gegangen. Ich habe mir die Angaben auf der alten Röhre notiert (Hi Lite...
  2. Entscheidungshilfe Messgerät

Entscheidungshilfe Messgerät: Hallo, Ich stehe momentan vor der Entscheidung ein neues Messgerät für die Firma zu kaufen und wollte dazu mal einige Meinungen hören. Bis jetzt...
  3. E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe

E bike lade Steckdosen Bitte um hilfe: Hallo Ich bedanke mich erst mal für eure Hilfe von meiner anderen Anfragen.... so, nun hätte ich noch einen anderen Anliegen. Ich benötige...
  4. Koso Wassertemperaturanzeiger am Roller defekt – 78L05 Spannungsregler? Hilfe gesucht!

Koso Wassertemperaturanzeiger am Roller defekt – 78L05 Spannungsregler? Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Koso-Wassertemperaturanzeiger am Roller – das Ding geht einfach nicht mehr an. Nach etwas...
  5. Hilfe zur Siedle Türstation

Hilfe zur Siedle Türstation: Hallo zusammen, ein Freund hat diese alte Siedle Anlage . Ich brauche die Belegung da ich diese tauchen werde und wissen muss wo der Türöffner...