hilfe Wechselstromschaltungen

Diskutiere hilfe Wechselstromschaltungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [IMG]

1. #1 MartinPole, 11.06.2006
    MartinPole

MartinPole Guest

hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: hilfe Wechselstromschaltungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

elktro Guest

AW: hilfe Wechselstromschaltungen

hallo
    du mußt erst den scheinwiderstand vom c bei gegebener frequenz ausrechnen dann ersatzwiderstand von r und c. dann über r ersatz und strom den spannungsfall
    du hast wohl ne formelsammlung?
    lg elktro

4. #3 robbbbi, 17.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi, hab mal selber gerechnet. Auf welches Ergebniss kommst du ?

U=___________86mA___________________
    √{(3,33mS)²+(2*∏*50Hz*63,6µF)²}

=209,59V

Gruß Rob

5. elktro

elktro Guest

hi
    U ist aber R x I nicht teilen
    elktro

6. #5 robbbbi, 20.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi,

U=IxZ
    ich weiß. Ich hab ja auch nicht Z berechnet sondern Y. Und Z=1/Y somit sind das keine Ohm sondern Siemens.

Gruß Rob

7. Steffi

Steffi Guest

Hallo!

Das Ergebnis ist nach meiner Rechnung
    U=26,16V*e hoch j 9,5°.

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter hilft.

Thema:

hilfe Wechselstromschaltungen

Die Seite wird geladen...

hilfe Wechselstromschaltungen - Ähnliche Themen

1. Hilfe für die Abschlussprüfung Teil 2

Hilfe für die Abschlussprüfung Teil 2: Hallo, ich bitte hier um ordentliche und freundliche Antworten und nicht sowas wie z. B. „brech ab“ oder „als Elektriker würde ich dich nicht...
  2. Hilfe identifizieren Mosfet

Hilfe identifizieren Mosfet: Hallo finde kein daten blatt oder Hersteller zu dem Bauteil. 7540IHAB. vieleicht kennt jemand das . Bauteil für Motor steuerung.
  3. Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen

Suche Hilfe bei Kabel und Steckdosen: Hallo, ist einer aus Raum Dortmund und könnte mir Helfen bei meinem Foodtruck die Kabel und Dosen und Geräte zu erklären. Da sind einige Dinge...
  4. Brauche Hilfe bei einem alten Schütz

Brauche Hilfe bei einem alten Schütz: Hallo zusammen :) Habe seit 2 Tagen das Problem, dass ein Schütz (Starkstrom Gummersbach NDH 04) brummt und seinen Dienst verweigert :( Nun...
  5. Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr

Bräuchte Mall eure Hilfe und zwar mein Schweißgerät geht nicht mehr: Hilfe hab Mall ne Frage fehlt hier was oder soll das so sein Bild 1 und 2 . Ist das normal Bild 3 das das soo aussieht. Und vielleicht ist auch...