hilfe Wechselstromschaltungen

Diskutiere hilfe Wechselstromschaltungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [IMG]

1. #1 MartinPole, 11.06.2006
    MartinPole

MartinPole Guest

hi hab hier mal ne wechselstromschaltung und ich soll die spannung komplex berechnen kann mir vll jemand helfen ? [​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: hilfe Wechselstromschaltungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elktro

elktro Guest

AW: hilfe Wechselstromschaltungen

hallo
    du mußt erst den scheinwiderstand vom c bei gegebener frequenz ausrechnen dann ersatzwiderstand von r und c. dann über r ersatz und strom den spannungsfall
    du hast wohl ne formelsammlung?
    lg elktro

4. #3 robbbbi, 17.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi, hab mal selber gerechnet. Auf welches Ergebniss kommst du ?

U=___________86mA___________________
    √{(3,33mS)²+(2*∏*50Hz*63,6µF)²}

=209,59V

Gruß Rob

5. elktro

elktro Guest

hi
    U ist aber R x I nicht teilen
    elktro

6. #5 robbbbi, 20.07.2006
    robbbbi

robbbbi Guest

Hi,

U=IxZ
    ich weiß. Ich hab ja auch nicht Z berechnet sondern Y. Und Z=1/Y somit sind das keine Ohm sondern Siemens.

Gruß Rob

7. Steffi

Steffi Guest

Hallo!

Das Ergebnis ist nach meiner Rechnung
    U=26,16V*e hoch j 9,5°.

Auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr weiter hilft.

Thema:

hilfe Wechselstromschaltungen

Die Seite wird geladen...

hilfe Wechselstromschaltungen - Ähnliche Themen

1. Auswahlhilfe Relais

Auswahlhilfe Relais: Hallo, vorab: Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet und trotz intensiver Suche/Recherche nicht weitergekommen. Es geht um die Platine einer...
  2. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  3. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  4. Hilfe für Relaisfindung.

Hilfe für Relaisfindung.: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe für ein Projekt. Ganz grob, ich baue mir gerade einen Racing Simulator (6DOF) - kann man gerne nachgoogleln...
  5. Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch

Bitte um Hilfe für Deckendurchbruch: Hallo liebe Profis, ich bräuchte eure Hilfe. Es geht um folgendes: Habe seitlich an der Treppe zwischen Keller und EG Eingang durchgebohrt. Durch...