1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Diskutiere Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? Hallo@wenniwarihätti! Was hat er von max. 100Mb o. wenn er passende Repeater findet...

  1. #31 kurtisane, 03.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hallo@wenniwarihätti!

    Was hat er von max. 100Mb o. wenn er passende Repeater findet hätte er 300Mb u. dann wenn er wirklich ordentliches Netzwerkabel hätte?

    Und im Endeffekt ging es mal darum: Wie schliesse ich meine Telefonanlage sinvoll an u. nicht wie kann ich meine "nicht vorhandene EDV-Netzwerkverkabelung" verbessern o. adaptieren!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Tigerlach, 03.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    @kurtisane
    Eine Möglichkeit mit einer neuen Verrohrung nach oben zu kommen sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    @strippentod
    Hab' mir die Kabel nochmal angeschaut - verdrillt ist da nix. Es handelt sich einfach um zehn dünne Drähte in einer Ummantelung! Farben wie oben beschrieben.
     
  4. #33 Strippentod, 03.02.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hmm, wahrscheinlich stinknormale YR-Klingelleitung. Dann wird das so nix.
    Du könntest maximal die vorhandene FB (oder eine sendestärkere) ins EG stellen (2 Drähte für DSL a/b vom Splitter im Keller benötigt) und probieren ob es dann im KG und DG fürs Internet reicht. (Notfalls mit Repeatern)
    Die ISDN-Dosen dann direkt sterförmig an den NBTA im Keller , wobei du dann glaube noch ein ISDN-Hub brauchst.
     
  5. #34 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Der ist-Zustand ist ja so, dass eine TAE-Dose an den Hausanschluss angeschlossen ist - bei dem verbindungskaben handelt es sich nach meiner Einschätzung ebenfalls um ein 10-adriges Kabel. Wie wäre denn die Möglichkeit zu bewerten, das Kabel welches zur Galerie führt, direkt mit dem Hausanschluss zu verbinden und die TAE-Dose samt Router und Splitter nach oben zu setzen???
     
  6. #35 kurtisane, 04.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    2 Drähte würden genügen, ob es funkt. weiss ich nicht, so nach dem Motto: Probieren geht über studieren.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Das funktioniert schon, aber wenn Wlan nicht vom Keller bis oben geht, dann auch nicht von oben bis in den Keller.
     
  8. #37 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hab' nachgesehen - sind vier rote Drähte. Allerdings ebenso dünn!
     
  9. #38 kurtisane, 04.02.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Du benötigst nach Möglichkeit von unten nach oben 1 gemeinsames Pärchen, als a/b Zuleitung, die Farben sind nebensächlich.

    Und probiere es mal im EG aus, da ist es dann auf halber Strecke zischen UG u. DG!
     
  10. #39 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    @bigdie
    Das stimmt schon, allerdings ist das vermutlich die bessere Alternative. Die Versorgung mit Internet im Keller könnte ich dann von oben mit d-link gewährleisten und Telefon findet dann eben dort nicht statt!
     
  11. #40 Tigerlach, 04.02.2013
    Tigerlach

    Tigerlach Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Am Hauptanschluss sieht's wie folgt aus -
    vier rote
    vier grüne
    vier graue
    Drähte kommen rein und sind verklemmt. Zwei rote Drähte gehen zur TAE und von dort wie oben beschrieben geht's weiter.
     
Thema:

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen

    Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen: Hallo an alle ich habe einen Balkonfenster mit Rollladen Dort befinden sich vier Adriege kabel Wie bitte müsste ich dieses an klemmen??? Ich bitte...
  2. Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

    Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!: Hallo erstmal :-) Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26 Jetzt ist meine...
  3. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  4. Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen: Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand...
  5. HILFE! 2 Wandlampen an 1 Leitung - wie geht das?

    HILFE! 2 Wandlampen an 1 Leitung - wie geht das?: Hallo, liebes Forum! Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage: Ich möchte im Bad über dem Spiegel 2 identische Lampen anbringen. Aus...