1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? Leerrohre ordentlich neu Muffen, und Leitungen neu einziehen ist hier wohl das einzig vernünftige....

  1. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Leerrohre ordentlich neu Muffen, und Leitungen neu einziehen ist hier wohl das einzig vernünftige. Sollte das nicht gehen, Dosen oder Schrumpfmuffen setze, für jede Leitung je eine Dose, das wird wohl kaum alles der gleiche Stromkreis sein.

    Wenn das eine Firma gemacht hat dann gute Nacht! Dafür gehört die Konzession entzogen, das ist doch gröbster Pfusch! :mad:No!:confused:
    Wie sollte das eigentlich mit der Dose gehen? Bündig einputzen, und den Kabelbinder, welcher den wahscheinlich vor Überfüllung nicht mehr haltenen Deckel fixiert, durch die Tapete stehen lassen?:eek:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 AC DC Master, 03.03.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    moin.
    wieso hat die fa. keine normale up allwegdose genommen und mit einem putzdeckel vorerst geschütz? oder gleich einen etwas größeren abzweigkasten für UP nehmen und dann schön die stromkreise mit trennung trennen. das eine soll bestimmt ein pa-leiter sein oder sowas! muffen und schrumpfschlauch drüber.
     
  4. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Da geht gar nix ausser Stoßverbinder gasdicht verpresst.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Das ist Jacke wie Hose, beides murks.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Treffender kann man das nicht beschreiben.

    Lutz
     
  7. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,
    ich habe die Firma angerufen - der Chef kommt sich die Sache morgen mal
    ansehen. Jetzt plötzlich sagte er am Telefon:
    Ja - wenn man auf die schnelle etwas machen muss, dann geht das nicht
    anders. Der Monteur hat aber gesagt, das sie das immer so machen. Ich habe ja niemanden gehezt. Der Monteur sagte das kann man so verputzen.

    Was dürfen die denn dafür verlangen?

    danke vorab

    TimB
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    28
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Für Pfusch kann man nichts verlangen. Sonst würde ich sagen Stunden x Stundensatz + Anfahrt + Material.
     
  9. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,
    danke - tja da hab ich ein Problem.
    Der Monteur sagt das kann man so lassen und verputzen.
    Der Chef sagt nun plötzlich - es ist nur eine Notlösung damit wir
    Strom im Haus haben. Hätte ich den aber nicht angerufen wäre niemand
    auf mich mehr zugekommen und ich hätte alles vergipst.

    Toll - und nun?

    TimB
     
  10. #19 Kaffeeruler, 04.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.617
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Also, bei uns wird es wie folgt gehandhabt wenn Fremde Fa. bei uns arbeiten.

    Die neu Inst wird bezahlt, der Pfusch vorher wird die Std zahl gekürzt, teilweise auch das Material.
    Dann gibbet palaber und geweine, nach den Fotos und bissel Druck wird es meist so gemacht.
    Der Eli würde ja auch kein Mercedes 500 Kaufen wo die Türen zu Klein, die Bremsen vom Golf drin und die Schweißnähte zu sehen sind ;)

    Oder, Frage ihn einfach ob er sowas zu hause haben will ;)

    Auf jeden fall sollte er dir gewaltig entgegen kommen...

    ich tippe mal es waren 2-3h für das gepfuschte und es kommen dann nochmals 2-3h für eine Fachgerechte Inst, die dein gutes recht ist da die Mängel auf ein Blinder erkennen kann.
     
  11. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    danke - ja es waren 2 Monteure.
    Einer in Ausbildung 3.Lehrjahr und eine Frau
    seit einem Jahr fertig - Gesellin.
    Sie brauchen ca. 2,5 Std. beide Zusammen.

    Ich bin mal morgen früh gespannt was jetzt der Chef sagt und was
    alles zusammen kosten soll.

    Was würdet ihr berechnen.
    1. der Pfusch (Notlösung) und
    2. es richtig machen

    TimB
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen

    Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen: Hallo an alle ich habe einen Balkonfenster mit Rollladen Dort befinden sich vier Adriege kabel Wie bitte müsste ich dieses an klemmen??? Ich bitte...
  2. Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

    Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!: Hallo erstmal :-) Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26 Jetzt ist meine...
  3. Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?: Liebe Telefonspezialisten, um meinen Telefonanschluss nun endlich sinnvoll nutzen zu können, müsste ich Veränderungen bei der Verkabelung...
  4. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  5. Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen: Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand...