Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? Die Zeit ist für eine ordentliche Lösung schon Ok, kann auch etwas länger dauern. Leider nützt dir...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Die Zeit ist für eine ordentliche Lösung schon Ok, kann auch etwas länger dauern.

    Leider nützt dir die bis jetzt geleistete Arbeit rein gar nichts, so das ich auch nichts! dafür bezahlen würde.

    Das hätte man auch direkt ordentlich machen können, erst recht wenn du die Reparatur angestemmter Leitungen beauftragt hast, sind Schrumpfmuffen bzw. Gips und Dosen das mindeste was mitzubringen ist. Den nötigen Stossverbinder für die Erdungsleitung hätte ich auch nicht dabei gehabt.
     
  2. Anzeige

  3. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    tja meine Angst ist jetzt nur, das der Chef nun die Notlösung bezahlt
    haben möchte und dann wieder die ordentliche Verkabelung.

    TimB
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Es soll auch andere Firmen geben...

    Welche hoffentlich qualifizierte Mitarbeiter beschäftigen, und nicht solche Flaschen.
     
  5. #24 Kaffeeruler, 04.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    1) hast du die arbeit abgenommen durch eine Unterschrift ?
    2) haben die Monteure gesagt das es ein Prov wird ? od das sie morgen wieder kommen ?
    3) Was hast du genau in Auftrag gegeben beim ersten mal
    4) War es wirklich ein Notfall od hätte es auch gereicht wenn der Monteur ersteinmal das Mat z.B vom Großhandel geholt hätte ?


    So wie du es bis dato geschildert hast bist du wohl davon ausgegangen das die Arbeiten abgeschlossen sind und das Fachgerecht.
    Da dieses net der Fall ist und niemand sagte das es ein Prov ist, was mit 5h schon ein Hammer ist Haeh würde ich auch nur 1 rechnung zahlen.
    Mußt ihn nur net sagen bevor sie fertig sind ;


    Ansonsten kannst ihn ja mal sagen das du die Foto´s z.B an die de online sendest um zu Fragen ob die Inst Fachgerecht ist und gibst ihm und seinen Gesellen den link für das Forum, da können sie noch was Lernen :D

    Die Urkunde für Pfusch hat er sich schon verdient,das muss reichen :p
     
  6. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    1) hast du die arbeit abgenommen durch eine Unterschrift ?

    Sie haben einen Zettel vorgelegt mit dem Material und den Stunden

    2) haben die Monteure gesagt das es ein Prov wird ? od das sie morgen wieder kommen ?

    Die Monteure haben nichts von morgen wieder kommen gesagt. Für sie war die Arbeit damit abgeschlossen - als ich Bedenken mit dem eingipsen hatte sagten sie das machen wir immer so. Um die noch ohne Leerrohr befindlichen Leitungen wickelten sie eine Plasikfolie.

    3) Was hast du genau in Auftrag gegeben beim ersten mal

    Ich habe angerufen und gesagt das ich beim Fräsen 4 Hauptleitungen durchtrennt hätte. Ich hätte dieses gerne repariert.
    Da gerade 2 Monteure in meiner Nähe waren kamen diese dann nach einer Stunde. Ihr Werk kennt ihr nun.

    4) War es wirklich ein Notfall od hätte es auch gereicht wenn der Monteur ersteinmal das Mat z.B vom Großhandel geholt hätte ?

    Tja - für mich war es ein Notfall, denn im ganzen Haus war alles dunkel.
    Gefrierschränke - Truhe - einfach alles dunkel.
     
  7. #26 Kaffeeruler, 04.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    1-3 sprechen für dich, eindeutig...

    4 wird er sicher versuchen sich rauswinden zu wollen.. "da die Jungs net das passende mat dabei hatten machten sie ersteinmal ein Prov. damit wieder alles läuft.. bla..bla..bla"

    Wenn er rum zickt mach druck, Kompetente aussagen hast ja genug gehört und auch Div. Vorschläge wie man es hätte besser lösen können
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo Gemeinde,

    so Chef ist nicht persönlich gekommen - wie zugesagt.
    Er hat einen seiner Gesellen geschickt.

    Dieser sagte - "das geht so nicht" - als Notlösung ok - aber
    zum einputzen - nein.

    Er hat vorgeschlagen 2 Unterputzdosen zu nehmen und das ganze
    dann fachgerecht anzuschließen. Laut seiner Aussage - so in 2-3 Tagen
    wird das gemacht.

    Sobald er seine Arbeit gemacht hat werde ich mal ein Bild wieder einstellen.
    Ich hoffe das dann Ruhe ist.

    Dann warte ich noch auf die Rechnung - da muss man bestimmt noch lange
    diskutieren.

    Nochmals vielen vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge - ich dachte schon ich sei als Laie zu pingelig !

    Gruß
    TimB
     
  9. #28 Kaffeeruler, 05.03.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Bist du auch :D und das ist auch gut..

    Sonst wärst du sicher net glücklich geworden damit
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Das hat nichts mit pingelig zu tun. Die zuerst ausgeführte Arbeit war Pfusch...
     
  11. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...