Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? 1. Lüsterklemmen wird man wohl genommen haben weil die Adern zu kurz sind. 2. Wo die Adern länger...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Lüsterklemmen gehen dafür schon gar nicht und ich sehe eher falsche Materialauswahl.
     
  2. Anzeige

  3. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    also die nicht angeschlossene Kabel sind laut Elektriker ohne Bedeutung - tot.
    Es wurde ein 5 x 1,5qm von der Mitte der U-Dose nach unten in den Keller verlegt - dort war vorher ein 3 x 1,5 qm. Somit sind das schon 2 leere.

    Die Rechnung ist noch nicht da - ich melde mich wenn diese kommt.

    danke

    TimB
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    so die Rechnung ist angekommen:

    219,50 Euro plus Mwst = 261,21 Euro.

    Was meint Ihr dazu:

    Für den ersten Schrott hat der Chef alles bis auf eine Stunde 33 Euro alles
    gestrichen. Wobei ich mit diesen 33 Euro nicht einverstanden bin. War doch Murcks - oder?

    Dann für die richtige Arbeit:
    3 Monteurstunden á 33 Euro = 99 Euro und
    3 Helferstunden á 23 Euro = 69 Euro wobei der Helfer nur in der Ecke stand und am Ende die Dose angegipst hat.

    Material:
    Abzweigkasten UP 15,60 Euro
    Dosendeckel 2,90 Euro

    Zusammen die besagten 261,21 Euro (inkl. Steuer)

    Was meint Ihr dazu?

    danke vorab

    TimB
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Haben die vergessen ihr neu eingezogenes Kabel abzurechnen? ;-)
     
  6. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,

    das haben die von mir bekommen!

    mfg
    TimB
     
  7. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Die Klemmen waren auch von dir ? *schmunzel*
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    NEEEEEEEEEEEEEEEE :pNo!


    Gruß

    TimB
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    ..warum schimpfen immer alle auf die Lüsterklemmen?

    Wie sind denn die Anschlußklemmen eines Durchlauferhitzers?

    Im Prinzip sind es Lüsterklemmen.......

    Hatte schon mal jemand Bedenken beim Anschluß eines DEs?



    Gruß Kawa :)
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    33€ sind jedenfalls ein recht humaner Stundenlohn.

    Ob die erbrachte arbeit 261€ wert ist, mag ich mal zu bezweifeln.
     
  11. #50 Fränky, 15.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Ich finde die Arbeit ganz Ok. Erfüllt halt seinen Zweck und Funktion ist ja anscheinend gegeben.

    Hätte der Monteur gewusst, das seine Arbeit von einem Elektrikforum benotet wird, hätte er bestimmt andere Arbeit abgeliefert.
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  3. Hilfe bei einer Wien-Messbrücke

    Hilfe bei einer Wien-Messbrücke: Hallo Leute, Könnte mir bitte jemand erklären, warum und wozu in der angehängten Messbrücke ein Übertrager erforderlich ist . mit freundlichen Grüßen
  4. Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?

    Hilfe - Alter Nachtspeicher, nur wie alt?: Hallo in die Runde, ich ziehe mit meiner Freundin demnächst um und wir haben in der gesamten Wohnung Nachtspeicheröfen. In den wesentlichen...
  5. Hilfe: LED Brennt immer wieder durch

    Hilfe: LED Brennt immer wieder durch: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe an meinem Wohnmobil eine beleuchteten Griff der beleuchtet ist durch eine LED. Das Wohnmobil kommt aus...