1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Diskutiere Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? 1. Lüsterklemmen wird man wohl genommen haben weil die Adern zu kurz sind. 2. Wo die Adern länger...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Lüsterklemmen gehen dafür schon gar nicht und ich sehe eher falsche Materialauswahl.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    also die nicht angeschlossene Kabel sind laut Elektriker ohne Bedeutung - tot.
    Es wurde ein 5 x 1,5qm von der Mitte der U-Dose nach unten in den Keller verlegt - dort war vorher ein 3 x 1,5 qm. Somit sind das schon 2 leere.

    Die Rechnung ist noch nicht da - ich melde mich wenn diese kommt.

    danke

    TimB
     
  4. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Hallo,

    so die Rechnung ist angekommen:

    219,50 Euro plus Mwst = 261,21 Euro.

    Was meint Ihr dazu:

    Für den ersten Schrott hat der Chef alles bis auf eine Stunde 33 Euro alles
    gestrichen. Wobei ich mit diesen 33 Euro nicht einverstanden bin. War doch Murcks - oder?

    Dann für die richtige Arbeit:
    3 Monteurstunden á 33 Euro = 99 Euro und
    3 Helferstunden á 23 Euro = 69 Euro wobei der Helfer nur in der Ecke stand und am Ende die Dose angegipst hat.

    Material:
    Abzweigkasten UP 15,60 Euro
    Dosendeckel 2,90 Euro

    Zusammen die besagten 261,21 Euro (inkl. Steuer)

    Was meint Ihr dazu?

    danke vorab

    TimB
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Haben die vergessen ihr neu eingezogenes Kabel abzurechnen? ;-)
     
  6. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    Hallo,

    das haben die von mir bekommen!

    mfg
    TimB
     
  7. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Die Klemmen waren auch von dir ? *schmunzel*
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???


    NEEEEEEEEEEEEEEEE :pNo!


    Gruß

    TimB
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    ..warum schimpfen immer alle auf die Lüsterklemmen?

    Wie sind denn die Anschlußklemmen eines Durchlauferhitzers?

    Im Prinzip sind es Lüsterklemmen.......

    Hatte schon mal jemand Bedenken beim Anschluß eines DEs?



    Gruß Kawa :)
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    20
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    33€ sind jedenfalls ein recht humaner Stundenlohn.

    Ob die erbrachte arbeit 261€ wert ist, mag ich mal zu bezweifeln.
     
  11. #50 Fränky, 15.03.2009
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

    Ich finde die Arbeit ganz Ok. Erfüllt halt seinen Zweck und Funktion ist ja anscheinend gegeben.

    Hätte der Monteur gewusst, das seine Arbeit von einem Elektrikforum benotet wird, hätte er bestimmt andere Arbeit abgeliefert.
     
Thema:

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ???

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! Wie soll ich das vergipsen ??? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen

    Bitte um Hilfe Rollladen Motor Mit vierrädrigen wie an klemmen: Hallo an alle ich habe einen Balkonfenster mit Rollladen Dort befinden sich vier Adriege kabel Wie bitte müsste ich dieses an klemmen??? Ich bitte...
  2. Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!

    Hilfe! LED (12V) an Steckdose (230V). Wie?!: Hallo erstmal :-) Habe mir vor kurzem eine LED-Kette gekauft (siehe http://www.ebay.de/itm/5M-5050-LED-S...20749712648%26 Jetzt ist meine...
  3. Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?

    Hilfe! Wie schließe ich meine Telefonanlage sinnvoll an?: Liebe Telefonspezialisten, um meinen Telefonanschluss nun endlich sinnvoll nutzen zu können, müsste ich Veränderungen bei der Verkabelung...
  4. SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.

    SUCHE: Wie heißt diese/r SICHERUNG/SCHALTER? (Bild Anhang) Bitte Hilfe Danke.: Hallo Liebe Freunde! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das ihr mir eine Frage beantworten könnt... Im Baumarkt um die Ecke war...
  5. Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen

    Bitte Hilfe. Mein Mann entsorgt: ca 15 Jahre alte Stereoanlage wieder fit machen: Hallo zusammen. Ihr werdet wahrscheinlich über mein "Problemchen" lachen, aber da ich nunmal keine Ahnung von sowas habe, muss ich ja irgendjemand...