1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu Auto Cat 11

Diskutiere Hilfe zu Auto Cat 11 im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, hab jetzt 5 jahre als Geselle gearbeitet, werde jetzt im Sommer die Techniker Schule Vollzeit begingen. Da ich in meiner beruflichen Zukunft...

  1. #1 Puuhbaer, 13.05.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab jetzt 5 jahre als Geselle gearbeitet, werde jetzt im Sommer die Techniker Schule Vollzeit begingen.
    Da ich in meiner beruflichen Zukunft Auto Cat benötige, will ich mich jetzt schon mal damit auseinander setzen, habe daher einige Fragen.
    Bieten manche Schule einen Auto Cat Kurs an, oder kann man sich das selber beibringen, nach dem Motto Learning bei Doing?
    habe mir eben die Demo runtergeladen, finde aber wenig E-Symbole,
    muss ich da noch was installieren oder liegt das an der Demo?

    mfg puuhbaer Help
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. e70

    e70 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zu Auto Cat 11

    Was soll denn mit AutoCad gemacht werden?
    Die Stärken liegen insbesondere in der Konstruktion (Masch.-Bau, Architektur, Bauwesen) und Planung/Dokumentation. Es gibt zwar E-Technik-Erweiterungsmodule, dann kannst du Schaltpläne/Logiken erstellen. Ist aber so sinnvoll wie Tabellenkalkulation mit Powerpoint...

    Daher die obige Frage. Macht ihr in der Technikerschule ggf. Maschinenbau-Konstruktionsaufgaben...? Dann macht es Sinn.

    Gruß
    E70
     
  4. #3 Puuhbaer, 14.05.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zu Auto Cat 11

    Hi,
    werde in zukunft Elektroinstallationspläne zeichnen als in Architektenpläne die Elektroinstallation einzeichnen und Bestandsunterlagen machen, dafür benötige ich Auto Cad. Was wir genau in der Techniker Schule machen weiß ich noch nicht!

    mfg puuhbaer
     
  5. #4 Bewusstseinsspalter, 14.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hilfe zu Auto Cat 11

    Hi....

    AutoCAD 11 ? Das läuft doch nur unter DOS !

    Oder meintest Du AutoCAD 2011 ?

    Autocad ist nicht für spezielle Zeichenaufgaben dedacht. Ob ein gezeichnetes Rechteck ein Blech oder eine Hozlplatte darstellt, interessiert das Programm nicht.
    Zeichnen kannst Du eigentlich alles damit, was Dein Herz begehrt. Leider nur in 2D. Die enthaltenen 3D-Funktionen sind für professionellen Einsatz einfach zu rudimentär.
    Es ist aber einfach zu bedienen und zu erlernen und es sind keine Spezialkenntnisse erforderlich.

    Zum Erstellen von Elektrozeichnungen kannst Du es natürlich auch benutzen. Enweder Du erstellst Dir eigene Symbole und Bibliotheken, oder kaufst Dir Welche dazu. Hier stehen diverse Symbol-CD's zum kauf bereit. Oder man bedient sich kostenloser Tools.

    z.B. AutoCAD Tools und Routinen zum Download: Bemassung Layer Massstab

    Um Symbole in Grundrissen zu zeichnen reicht es auf jedenfall aus.
    Den Symbolen aber auch Assoziativität zu verleihen, ist mit enormen Aufwand verbunden. D.h. automatisierte Stücklisten, Artikelverwaltung, Klemmenpläne etc. unter Zuhilfenahme von VBA.

    Heutzutage bedient man sich aber immer mehr den CAD-Programmen mit intelligentem BIM-Kern.

    Building Information Modeling ? Wikipedia

    MfG.....
     
Thema:

Hilfe zu Auto Cat 11

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Auto Cat 11 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Camping mit Autobatterie - Wechselkonverter - AktivLautsprecher

    Hilfe zu Camping mit Autobatterie - Wechselkonverter - AktivLautsprecher: Hallo Zusammen, ich möchte eine gute Autobatterie oder Versorgungsbatterie (was ist besser?) 12V 110AH an einen Wechselkonverter anschließen mit...
  2. Hilfe für Lichtsteuerung im Auto

    Hilfe für Lichtsteuerung im Auto: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit meiner Frage in diesem Forum richtig bin. Folgendes Ausgangslage: Ich habe mir von Osram...
  3. HILFE!!! Grdl. Automatisierungstechnik: Verhalten einer Schaltung

    HILFE!!! Grdl. Automatisierungstechnik: Verhalten einer Schaltung: Hallo Leute, Ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Und zwar soll ich u.a. das regelungstechnische Blockschaltbild zeichnen....
  4. bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais

    bitte um schnelle hilfe auto starterknopf, relais: gutn morgen leute, bin neu hier und hab mal ne frage bezüglich kfz elektrik. bei mir am auto ist das zündschloss kaputt, das heißt es...
  5. Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku

    Hilfe zu Unterspannungsversorgung für Autoradio mit Bleigelakku: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Lupo 3l meiner Freundin geht bei aktivierter Start/Stopp der Motor nach 4s aus. Startet er dann...