1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zu Batterieladung!

Diskutiere Hilfe zu Batterieladung! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Ein Hallo an alle User des Forums! Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein! Ich möchte bei meinem Sattelzug mit den...

  1. #1 KVM-Klaus, 26.12.2015
    KVM-Klaus

    KVM-Klaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallo an alle User des Forums!

    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein!

    Ich möchte bei meinem Sattelzug mit den Batterien der Zugmaschine 24V320Ah zwei Autobatterien 24V36Ah im Staukasten
    meines Sattelaufliegers laden. Mein Problem dabei ist, das ich nur ein Kabel mit 2x 1,5 qmm benutzen kann, weshalb
    vmtl. der Ladestrom stark reduziert werden muss! Welche Möglichkeiten habe ich dies zu realisieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 27.12.2015
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hilfe zu Batterieladung!

    Ein 1,5 mm² reicht nur Verbraucher.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hilfe zu Batterieladung!

    Von Waeco gibts sowas mit 10 A Ladestrom und e- Zulassung. WAECO PerfectPower DCDC 10 - Dometic Deutschland

    Die Verwendung von 2 Akkus ist aber etwas problematisch.


    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hilfe zu Batterieladung!

    Als Minimal-Beschaltung gibt´s noch Lösungen wie etwa diese:

    24VDC Trailer Laden.JPG

    Eigentlich Idiotensicher, aber die Akkus werden nie voll geladen.


    Gruß Gert
     
Thema:

Hilfe zu Batterieladung!

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Batterieladung! - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

    Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  3. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

    Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  4. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  5. OPV Schaltungen HILFE

    OPV Schaltungen HILFE: Hallo müssen das als Hausübung rechnen, kann wer helfen? bringe nichts brauchbares raus [IMG] [IMG]