Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

Diskutiere Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer Gute freisprechanlagen gibt es hier: STR-Elektronik :: Türsprechanlagen, Videoüberwachung,...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
  2. Anzeige

  3. #12 Michael, 05.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

    Hallo Keschu,

    das siehst Du richtig. Die Telefone brauchen nur eine Verbindung zum Netzgerät. Diese kann Stern- oder Busförmig sein.

    Gruß
    Michael
     
  4. Keschu

    Keschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

    Bezgl. des Kabels steht in den Spezifikationen, daß für TwinBus ein Kabel mit verdrillten Adernpaar verwendet werden muß. Das normale Fernmeldekabel z.B. J-Y (St) hat aber keine verdrillten Leitungen. Ich kenne verdrillte Leitungen nur bei Netzwerkkabel z.B. Cat5. Welches Kabel sollte ich denn nun verwenden?
     
  5. #14 Michael, 05.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

    Hi,

    Telefonkabel. Am besten 0,8qmm. Das hat meiner meinung nach verdrillte Adern.

    Gruß
    Michael
     
  6. Keschu

    Keschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

    Erst mal danke für Deine Hilfe.:)
    Bedeutet denn "je 2 Adern zum Paar verseilt" das die Adern verdrillt sind? Würde dann dieses Kabel J Y(St)Y 4x2x0,8qmm Fernmelde-Innenkabel auch für eine nicht Twinbus-Anlage von der Adernanzahl ausreichend sein?
     
  7. #16 Michael, 05.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

    Ja, die Adern sind verdrillt. Eine nicht Twinbus Anlage wäre zum Beispiel eine 1+N Anlage von Siedle.

    N steht hierbei für die Teilnehmer.

    Bei 5 Familien brauchst Du 6 Adern. Also reichen die 4x2. Ich würde jedoch wie an anderer Stelle beschrieben ein 6x2 einsetzen.

    Gruß
    Michael
     
  8. Keschu

    Keschu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

    Dazu gehört ja eine Steuereinheit. Befindet sich dieses Modul mit in der Türsprechanlage oder ist der Trafo und Steuereinheit je ein extra Modul?
     
  9. #18 Michael, 05.12.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu Türsprechanlage für 4-5 Teilnehmer - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  2. Hilfe bei Türsprechanlage

    Hilfe bei Türsprechanlage: Guten Morgen. Mein Name ist Martin, bin neu hier, habe bereits mehr im Forum gelesen, allerdings nichts passendes gefunden. Ich bitte um eure...
  3. Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon

    Hilfe bei Türsprechanlage -> Haustelefon: Guten Abend. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann! Ich bin seit 1 Jahr Hausbesitzer und will bei meiner Klingelanlage (2 Türklingel-System....
  4. Hilfe - Türsprechanlage Siedle 611/612 ist tot

    Hilfe - Türsprechanlage Siedle 611/612 ist tot: Hallo Habe auch ein Problem. Habe eine Siedle 611 bzw. 2 Türmodule 612(Lautsprechereinheit und einfache Klingelschalter). Es kam ein...
  5. hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage

    hilfe bei Planung türsprechanlage mit tk anlage: Hallo Gemeinde! Ich bin der Rene aus Sachsen und benötige Hilfe bei der Planung einer Tür Sprechanlage. Unser Haus (ich bin der eigentümer)...