Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

Diskutiere Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...

  1. D3nnis

    D3nnis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    BCDF794C-734E-4E5D-9408-2A6FEA08F208.jpeg 866EEBCF-BCEA-482B-9E43-6C8B8E81719D.jpeg 5BF78FAD-6CF2-4F23-B204-FD2645C93015.jpeg 49478A7C-092F-4A37-91FE-25457813DB4C.jpeg

    Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für mich aber leider noch keine Lösung finden.

    Ich würde gerne mein altes Siedle 111-02 Haustelefon ersetzen, da ich festgestellt habe das wenn ich die Sprechanlage abnehme, niemanden hören kann, diese mich jedoch verstehen. Türöffnen geht auch.

    Ist es korrekt das ich das alte Haustelefon gegen das Siedle HTA 811-0 W austauschen kann? Kann ich dann den Anschlussplan des neuen Haustelefons verwenden oder gibt es ggf. günstigere Alternativen?

    Bilder des aktuelle. Anschlusses des HTA 111-02 habe ich angehängt.

    vorab besten Dank und einen schönen Sonntag
    Dennis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 13.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Das sollte kein Problem darstellen. Leider hat der Installateur des Gerätes die Brücke von Klemme 8 falsch angeschlossen. Die Brücke kommt von 8 nach 6.1. Und die bisher angeshlossene Ader kommt von 6.1 auf I (römisch Eins). Das ist der Türöffner.
    Dann kannst Du die dem neuen HTA 811 beiliegende Tabelle verwenden. (Siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    Joker33 gefällt das.
  4. #3 Mister Kurzschluss, 13.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    68
    Bevor Du abklemmst, mach um jede Ader einen Aufkleber mit der bisherigen Klemmen Nummer dran. GUT LESBAR !!! Zur Sicherheit.
     
    Joker33 gefällt das.
Thema:

Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

Die Seite wird geladen...

Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02 - Ähnliche Themen

  1. Frage eines Hilfesuchenden

    Frage eines Hilfesuchenden: Ja, Hallo und Danke, dass ich Euch mal eine Frage stellen darf... hoffe auf Antwort! Morgen ist Bauabnahme und der Bauleiter bringt mich zur...
  2. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  3. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  4. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...