Hilfsschütz oder Schütz

Diskutiere Hilfsschütz oder Schütz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo was ist denn im Allgemeinen der Unterschied zwischen einem Hilfsschütz und einem normalen Schütz? Ist doch im wesentlichen das gleiche,...

1. Smuji

Smuji Strippenstrolch

Hallo was ist denn im Allgemeinen der Unterschied zwischen einem Hilfsschütz und einem normalen Schütz? Ist doch im wesentlichen das gleiche, oder?

Das normale Schütz schaltet die eigentliche Leistung und das Hilfsschütz schließt nur irgendwelche Kontakte oder öffnet welche um irgendwas an- / aus- oder umzuschalten ?!?

Sind alle Schütze neben den Hauptschützen, gleich Hilfsschütze?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hilfsschütz oder Schütz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Hilfsschütz oder Schütz

Wie du schon gesagt hast, dient ein Hilfsschuetz dazu den Steuerstromkreis irrgendwie zu schalten. Ein Hauptschuetz schaltet eher eine Last. Natuerlich kann ein Hauptschuetz aber auch weitere Hilfskontakte haben die fuer die Steuerkreise verwendet werden.

gruss

Thema:

Hilfsschütz oder Schütz

Die Seite wird geladen...

Hilfsschütz oder Schütz - Ähnliche Themen

1. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  2. Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?

Warum bleiben wir bei einem Hobby – oder hören wieder auf?: Hallo zusammen, mich würde eure Meinung interessieren: Warum bleiben manche Menschen langfristig bei einem Hobby, während andere nach kurzer Zeit...
  3. Schutzklasse 2 oder 3

Schutzklasse 2 oder 3: Hab mal eine Frage, wie ich ein Gerät laut der Norm prüfen soll. Ich habe ein Gerät Mit einen Netzkabel primer 230VAC auf 24 VDC. Dahinter ist ein...
  4. Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte

Außenverteiler: Platte aus Metall oder Siebdruckplatte: Hallo zusammen, ich hoffe, hier als Neuling wegen meiner Frage nicht gleich erschlagen zu werden :-O Ich habe einen Außenverteiler, der...
  5. Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte

Mehrfachstecker oder Steckdose küche elektrogeräte: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere küche, allerdings haben wir auf der anderen seite keine stecker. Wir wollten dort auf der seite einen...