Hilfsschütz oder Schütz

Diskutiere Hilfsschütz oder Schütz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo was ist denn im Allgemeinen der Unterschied zwischen einem Hilfsschütz und einem normalen Schütz? Ist doch im wesentlichen das gleiche,...

1. Smuji

Smuji Strippenstrolch

Hallo was ist denn im Allgemeinen der Unterschied zwischen einem Hilfsschütz und einem normalen Schütz? Ist doch im wesentlichen das gleiche, oder?

Das normale Schütz schaltet die eigentliche Leistung und das Hilfsschütz schließt nur irgendwelche Kontakte oder öffnet welche um irgendwas an- / aus- oder umzuschalten ?!?

Sind alle Schütze neben den Hauptschützen, gleich Hilfsschütze?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: Hilfsschütz oder Schütz

Wie du schon gesagt hast, dient ein Hilfsschuetz dazu den Steuerstromkreis irrgendwie zu schalten. Ein Hauptschuetz schaltet eher eine Last. Natuerlich kann ein Hauptschuetz aber auch weitere Hilfskontakte haben die fuer die Steuerkreise verwendet werden.

gruss

Thema:

Hilfsschütz oder Schütz

Die Seite wird geladen...

Hilfsschütz oder Schütz - Ähnliche Themen

1. Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten?

Seko klingelanlage auf oder gleich umrüsten?: Hey, folgende frage und zwar haben wir ein Haus mit 3 wohnungen! Im Moment sind aber nur der Keller und das Erdgeschoss an die Klingel...
  2. Unterverteiler Zuleitung 5 x 10 im Estrich mit Rohr/Kanal oder direkt rein?

Unterverteiler Zuleitung 5 x 10 im Estrich mit Rohr/Kanal oder direkt rein?: Hallo liebe Elektrik-Profis! Kann ich ein NYM 5x10mm2 Kabel als Zuleitung vom Haupt-Sicherungskasten zum Unterverteiler einfach in bzw. unter den...
  3. Einbaubuchsen 4 mm Vernickelt oder Vergoldet

Einbaubuchsen 4 mm Vernickelt oder Vergoldet: Hallo, Welches Material ist für Messungen besser Vernickelt oder Vergoldet. Ich denke Gold ist nicht nur teurerer, sondern auch Qualitativ...
  4. Tip90 mit „modernem“ UP-Einsatz?

Tip90 mit „modernem“ UP-Einsatz?: Hallo liebe Foristen und Foristinnen, ich habe folgendes Problem: wir ziehen aus einer Mietwohnung aus und ich habe es leider dummerweise...
  5. Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?

Ansteuerung LNB mit Receiver oder internen Tuner -egal ?: hallo, eine etwas verzwickte frage.habe mir von einem fachbetrieb eine sat-schüssel mit einem twin lnb installieren lassen. ein anschluss geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden