1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hima Netzgerät 24V Redundant

Diskutiere Hima Netzgerät 24V Redundant im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Es geht um 24V/40A/DC Netzgeräte,diese hier :...

  1. #1 dirk007, 28.08.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es geht um 24V/40A/DC Netzgeräte,diese hier :

    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.hima.de%2F_filenet%2FDownload.asp%3FID%3D003671182%3A4%26Tag%3DStromversorgung%2520PS1000%2F230%2F01%2520Datenblatt&ei=fQyYStrhE5OMsAa_2uWiBw&usg=AFQjCNFX8XsaJlqRcSZHyHZX9q8Q3o0ceg&sig2=rBCbU5fh9Sqcgy0G3oUWEQ

    Es sind 2 Stck. in einem 19" Rahmen eingebaut die Redundant laufen.
    Auf der Frontseite ist ein Ein/Aus Schalter um die Netzgeräte einzuschalten.
    Wenn die Netzgeräte beide in Betrieb sind,läuft alles normal.Wenn ich jetzt eins ausschalte und wieder einschalten
    möchte fliegt ein B16 Automat. Aber auch nicht immer,10 mal geht es ohne Probleme und dann kommt der LS.
    In der Beschreibung steht was von 1 Minute warten nach dem Ausschalten ,damit die Elektronik den Einschaltstrom begrenzen kann.

    Nur hat nicht jeder die Beschreibung.
    Es kann ja wohl auch nicht sein das wenn man keine Minute wartet der LS-Automat kommt.


    Hat jemand Erfahrung mit Hima Netzgeräte?





    Gruß Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hima Netzgerät 24V Redundant

    moin

    Am besten laesst du von einem Elektriker mit dem Messgeraet ueberpruefen ob ein Einbau eines LS mit der Charesteristik C moeglich ist. Insofern die Leitung gut bemessen und nicht extrem lang ist duerfte das kein Problem sein. Dieser hat eine andere Ausloesecharesteristik im Kurzschlussfalle und schaltet daher auch bei hoeheren Einschaltstroemen nicht ab.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 28.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hima Netzgerät 24V Redundant

    Datenblatt: Absicherung 16AgL

    Da eine Schmelzsicherung träger ist als dein B16A würde ich da mal anfangen. Auch sollte wenn dann je Netzteil 1 Sicherung vorgesehen werden.

    Mfg Dierk
     
  5. #4 dirk007, 28.08.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hima Netzgerät 24V Redundant

    Hallo
    Der Schrank ist noch nicht in Betrieb, wurde in der Werkstatt provisorisch getestet.
    Mit C16A hatten wir auch schon probiert der fliegt auch sporadisch,nur die Vorsicherung im Schrank 16A/gl bleibt aber drin.



    Gruß Dirk
     
  6. #5 Kaffeeruler, 28.08.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hima Netzgerät 24V Redundant

    Dann probiere mal ein K Automaten, die sind z.B Speziell bei Schweißgeräten im einsatz ( wobei auch die arge Probleme haben je nach Gerät )...

    Aber wahrscheinlich wirst du um eine Schmelzsicherung nicht umzu kommen wenn sie es schon im Datenblatt erwähnen. Die hauen einfach zuviel Dreck raus die Netzteile.. das packen die Automaten net immer


    Mfg Dierk
     
  7. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Hima Netzgerät 24V Redundant

    Sowiso nicht ganz Selektiv mit 16A Schmelzsicherung und 16A LS hintereinander.

    gruss
     
  8. #7 dirk007, 28.08.2009
    dirk007

    dirk007 Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hima Netzgerät 24V Redundant

    Ja schon klar war ja nur zum Testen,in der Werkstatt.
     
Thema:

Hima Netzgerät 24V Redundant

Die Seite wird geladen...

Hima Netzgerät 24V Redundant - Ähnliche Themen

  1. Grothe Netzgerät

    Grothe Netzgerät: Hallo, in unserem Mehrfamilienhsaus funktioniert die Türsprechanlage(Grothe)nicht mehr. Es wurde festgestellt,das das Netzgesrät bestimmte...
  2. Netzgeräte

    Netzgeräte: Guten Tag, was ist der Unterschied zwischen die Netzgeräte von Ritto: 1637104 und 1757301 ? Würden die beiden für meine Anlage passen? Der erste...
  3. Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht

    Passendes Netzteil/ Netzgerät 220V 24V gesucht: Hallo,ich habe einige komponenten aus einer Riesigen Versuchsanlage aus der Arbeit gewinnen dürfen. Leider liefen die riesigen Schaltschräke alle...
  4. Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!

    Labornetzgerät Digi35 Wer kennt sich damit aus!: Ich habe im Internet günstig ein Labornetzgerät Digi35 gekauft. Bei diesem Netzgerät ist leider das Ampermeter defekt. Kann man das Ampermeter...
  5. Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät

    Erdung von Gehäuse bei Labornetzgerät: Hallo und ein frohes Neues! Ich habe eine kurze Frage: Und zwar besitze ich ein Labornetzteil der Marke Voltcraft (Link: VOLTCRAFT PS-1152 A...