Hobby bastler braucht hilfe

Diskutiere Hobby bastler braucht hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe elektronik freunde :) :stupid: ich bin noch kein elektroniker, will wahrscheinlich auch keiner werden da es mir einfach nicht liegt....

  1. fynn92

    fynn92 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe elektronik freunde :)
    :stupid:
    ich bin noch kein elektroniker, will wahrscheinlich auch keiner werden da es mir einfach nicht liegt.
    Aber ich brauch mal ein bisschen hilfe da ich sehr gerne bastel.

    also ich hab einfach ein paar fragen zu einem projekt^^aller dings weiß ichnich genau wie ich anfangen soll deshalb hoffe ich das mir hier geolfen weden kann.

    Also ich hab 24V DC die brauche ich für meine Easy.
    und 24V wechsel spannung.

    so ein paar fragen.
    1.ich möchte 7led´s ansteuern wie schalte ich die am besten?in reihe oder parallel?ich würde mich über fertige schaltungen freuen.
    es handelt sich hier über weiße led´s mit3V und 20mah.
    die led´s sollen mit einem LDR gesteuert werden also wenns dunkel is sollen sie an sein und wenns hell wird ausgehen.
    das steuer ich mit meiner klein steuerung.

    nun gut ich glaube das langt erst ein mal.

    Ich weiß auch nicht genau was man genau für Informationen braucht, um mir weiterhelfen zu können. Sagt mir was ihr wissen müsst.

    Hoffe ich bin hier in etwa richtig mit dem Thema und könnte mir in Laufe der nächsten Tage/Wochen weiterhelfen!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hobby bastler braucht hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NachtHacker, 22.04.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Hobby bastler braucht hilfe