1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochpass und Induktion

Diskutiere Hochpass und Induktion im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; _____________________________ Hat sich erledigt, habe zwei Schaltungen miteinander verwechselt! _________________________________ Hallo, ich...

  1. #1 burned89, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    burned89

    burned89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    _____________________________


    Hat sich erledigt, habe zwei Schaltungen miteinander verwechselt!


    _________________________________

    Hallo,

    ich habe mich nun eine Weile mit dem Hochpass (RL-Glied) beschäftigt.
    Allerdings verstehe ich noch einige Dinge nicht:

    Beim öffnen des Schalters (bei einem RL-Glied) soll es eine sehr hohe negative Induktionsspannung geben (|uL|>100).
    Die Formel dafür ist: uL=-U * e^(-t/tau))
    Nach der Formel kann die Induktionsspannung nicht größer sein als die angelegte Spannung. Warum ist sie es doch? (|uL|>100)

    Oder beim öffnen des Schalters müsste es laut Formel eine Induktionsspannung von -8V geben (wenn 8V angelegt wären). Warum stimmt das nicht?

    Und warum entsteht beim Schließen des Schalters keine hohe Induktionsspannung?

    Ich bin sehr dankbar für Antworten.

    grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hochpass und Induktion

Die Seite wird geladen...

Hochpass und Induktion - Ähnliche Themen

  1. Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!

    Frage über:Tiefpass & Hochpass!!!: Hallo! Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiter Helfen! Mein Problem: Wie weiß man das ein Tiefpass ein...
  2. RC-Hochpass

    RC-Hochpass: Liebe Leutz, am kommenden montag hab ich ne klassenarbeit in Elektrotechnik bin gerade dabei zu üben jedoch scheint es mir gerade so als ob ich...
  3. Umrechnung U2/U1 =0,1 Soll f Berechnen (Hochpass)

    Umrechnung U2/U1 =0,1 Soll f Berechnen (Hochpass): Hallo Leute, ich soll berechnen bei welcher Frequenz U2/U1= 0,1 ergibt. Es handelt sich um eine Hochpass. Die Lösung soll 1kHz geben ich komme...
  4. Hochpass, Tiefpass, Filter

    Hochpass, Tiefpass, Filter: Hallo Leute, grüße euch alle, bin neu hier, und habe auch erst seit einigen Tagen mit Elektrotechnik zutun, hab ein Skript durchgelesen aber nur...
  5. Tiefpass bzw. Hochpass, Hilfe

    Tiefpass bzw. Hochpass, Hilfe: Hallo ihr, ich brauche dringend eure Hilfe. Help Mein Problem ist, dass ich nicht verstehe wie ein RC-Glied beispelsweise in einem Netzgerät...