Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

Diskutiere Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung? im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Für mich spielt es aber eine (sehr wichtige) Rolle. Ich will wissen, welche Feldstärken im und am Haus auftreten. Also: Baubiologe beauftragen und...

  1. #11 Marl3n3, 29.09.2017
    Marl3n3

    Marl3n3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Für mich spielt es aber eine (sehr wichtige) Rolle. Ich will wissen, welche Feldstärken im und am Haus auftreten. Also: Baubiologe beauftragen und messen lassen.

    Danke für Eure Rückmeldungen.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hmm... es ist Mittelspannung. Ob es nun 6, 10, 15, 20 oder 30 KV sind ist völlig egal. Es gibt da eine einfache Möglichkeit. Frage den VNB.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Hol lieber einen Wünschelrutengänger. In 20m Entfernung kann man mit einem seriösen Messgerät garantiert nichts mehr messen von der Mittelspannung
     
  5. #14 Strippe-HH, 29.09.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Ich würde mir nie ein Haus neben einer Hoch- oder Mittelspannungsleitung kaufen.
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Bestätige ebenfalls: Mittelspannung
    Wie es aussieht, mit Vogelschutzisolierung.
    Ich hätte mit Mittelspannung keine Probleme, die ist doch überall. Wenn du sie nicht siehst (in Form einer Freileitung) liegt sie vielleicht 80cm tief vor deiner Haustür. Und 50Hz sind ja auch überall.

    Etwas beunruhigender finde ich da schon die ganzen Sendemasten mit ihren Hochfrequenzen...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Warum nicht? Ich sitze 40h die Woche 40m neben einer Trafostation und in den Städten sind die oft sogar in größeren Häusern im Keller.
     
  8. #17 Strippe-HH, 06.10.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @bigdie.
    Wir haben im Nachbarhaus auch eine Trafostation im Keller aber davon merke ich nichts da meine Wohnung davon 60 Meter entfernt ist.
    Merkwürdig ist nur das gerade in diesem Haus in den letzten 10 Jahren häufig Fälle an Krebserkrankungen wie auch Leukämie aufgetaucht sind.
    Zufällig lernte ich kürzlich eine Person kennen die auch Krebs hat und an dessen Gebäude wo sie wohnt führt eine Hochspannungsleitung vorbei.
    Zufall?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Das sind die Beweise, die ich so mag. Ich kenne auch Leute, die wohnen an einem Bach in der Natur und haben Krebs. Ziehst du deshalb nie an einen Bach?
    Ich kenne aber z.B. auch einen, der geht auf die 90 zu und hat sein Leben Lang bei der Energieversorgung gearbeitet und hat dabei wahrscheinlich die halbe Arbeitszeit in einem Umspannwerk oder Trafostation zugebracht.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 06.10.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Wir müssen hier nicht über evtl Krankheiten od Risiken einer Erkrankung sprechen, dafür gibt es den Stammtisch.
    Dies sprengt nur das Thema und artet wieder in Statistiken aus die man selbst nicht gefälscht hat


    Mfg Dierk
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Was beweist Dir das denn?
    Das bestätigt Dein "Gefühl", einer " Stromleitung " nahe zu sein.
    Die 50 Hertz und 16 2/3 Hz dürften weniger schädlich sein, als die hochfrequenten Telefon-Moblilfunkmasten.

    Aber dann da nicht einziehen!

    Gruß Gert
     
Thema:

Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

Die Seite wird geladen...

Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  2. Hochspannungsanlage bauen (lassen)

    Hochspannungsanlage bauen (lassen): Hallo, Ich möchte mir eine hochspannungsanlage bauen lassen für 300000 volt auf 22 cm. Wer kann so etwas durchführen?
  3. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  4. Hochspannungsgenerator für Anfänger

    Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...
  5. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...