1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

Diskutiere Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung? im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Auch der Mobilfunkmast wird dir höchstwahrscheinlich nichts tun. Feldstärke egal ob elektrisch oder magnetisch sinkt Quadratisch zur Entfernung....

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.727
    Zustimmungen:
    77
    Auch der Mobilfunkmast wird dir höchstwahrscheinlich nichts tun. Feldstärke egal ob elektrisch oder magnetisch sinkt Quadratisch zur Entfernung. Ein Mobiltelefon in der Tasche hat daher viel höhere Feldstärken als der Funkmast in 100m Entfernung. Und die Leitungen im Haus haben viel höhere Feldstärken, als der 10kV Mast in 50m Entfernung, auch wenn man letztere schon kaum ordentlich messen kann. Hab jedenfalls noch kein Leitungssucher gesehen, der die elektr. Felder zuverlässig erkennen konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Marl3n3, 11.10.2017
    Marl3n3

    Marl3n3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, zytopathologisch vorbelastet möchte ich jedes Risiko vermeiden.

    So einfach war das nicht, denn jeder Versuch hat mich etwa zwanzig Minuten in der Warteschleife stecken lassen. Irgendwann konnte ich die Wartemelodie nicht mehr ertragen und habe aufgelegt. Und es später erneut versucht. Aber heute hatte ich Glück: 10 kV.

    Danke für Eure Anregungen und Rückmeldungen.
     
Thema:

Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

Die Seite wird geladen...

Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung? - Ähnliche Themen

  1. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  2. Hochspannungsgenerator für Anfänger

    Hochspannungsgenerator für Anfänger: Hallo, ich brauche eine Hochspannungsquelle 15 kV AC bei 30 mA. Dazu habe ich mir folgende Module besorgt: 1x High Power ZVS Driver mit...
  3. Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator

    Hochspannungsgenerator/Netzteil für Kondensator: Hallo, ein Bekannter von mir züchtet Fische, und er ist auf einen Artikel gestoßen, in dem Forscher mit einem elektro-stat. Feld "positive...
  4. Vorsicht Hochspannung / was ist das

    Vorsicht Hochspannung / was ist das: Hallo, beim uns im Keller habe ich diese drei Teile gefunden. Für was sind die ? Und aus welchem Material sind die ? Über Antworten würde ich...
  5. VDE 0113 Hochspannungsprüfung

    VDE 0113 Hochspannungsprüfung: Hallo Foren-Gurus ;) ich habe eine Frage zur DIN VDE 0113. Folgende Eckdaten. Schaltschrank mit einer Zuleitung von 3x1,5mm² (Schuko-Stecker)...