1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht

Diskutiere Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir sind vor kurzem in eine Altbauwohnung umgezogen. In der Küche haben wir ein zweiteiliges Hochvolt Schienensystem an der Decke...

  1. Moko

    Moko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind vor kurzem in eine Altbauwohnung umgezogen. In der Küche haben wir ein zweiteiliges Hochvolt Schienensystem an der Decke angebracht. Die Stromeinspeisung erfolgt quasi mittig auf der Hauptschiene.
    Wobei ich gleich beim ersten Problem wäre. Wenn zwei von den insgesamt fünf Halogenlampen auf der Hauptschiene montiert werden, funktioniert das ganze. Sobald allerdings eine dritte Lampe auf diese Schiene montiert und der Strom eingeschaltet wird, bleibt das System dunkel. :confused: Kurios ist auch die Tatsache, daß bei der Montage der Lampe, 2x der FI angesprochen hat, obwohl der Stromkreis durch die Sicherung unterbrochen war.:confused:
    Also habe ich jeweils eine Lampe links und rechts der Stromeinspeisung auf der Hauptschiene montiert. Die zweite Schiene, die direkt an die Hauptschiene angeschlossen ist, "beherbergt" also 3 Lampen.
    Das System funktionierte in dieser Konstellation ungefähr 3 Wochen - bis eben.
    Plötzlich flackerte das Licht und man stand wortwörtlich im Dunkeln. Sicherung bzw. Fi haben nicht angesprochen - Strom liegt also noch an.

    Ich bin ratlos! Für Antworten wäre ich sehr dankbar....*g*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 23.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht

    Wenn der FI geflogen ist bei der Montage hast du entweder N und PE zusammen gehalten oder die Leitung angebohrt..

    - dadurch das mehr Leuchten montiert werden mehr Gewicht auf der Schiene und Licht geht aus weil die Schraube in der Decke die Ader unterbricht
    - oder banale lose klemme
    - oder oder oder..

    Evtl. mal Bild vom System einstellen, aber ich denke da muss jemand vor Ort ran

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Matze001, 23.10.2011
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht

    Hochvolt und Schiene weckt bei mir ganz böse Gedanken...

    Ich denke dabei immer an Niedervolt-Schienensysteme die komplett blank sind...

    Das der FI öfters mal kam, spricht meiner Meinung nach auch nach einer Ursache bei der Installation.


    Grüße

    Marcel
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht

    Der Fi kann auch bei ausgeschalteter Sicherung auslösen, wenn N und PE verbunden wird.
    Was ich nicht verstehe, ist das Hochvolt Schienensystem, Meint du sowas wie eine Erco Stromschiene ? Mach doch mal ein Foto.
     
Thema:

Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Hochvolt Schienensystem funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Hochvolt Schienensystem

    Hochvolt Schienensystem: Hallo zusammen, in der Küche habe ich nun einen Schienensystem (Hochvolt) 2 m Länge angebracht mit je 6 Halogenleuchten à 50 Watt. Dies ergibt...
  2. Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass einen 2pol Eingang und Ausgang für 230V hat, aber sich mit wenig Volt (z.B. 12V) ohne weitere...
  3. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  4. Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen

    Eltako EUD61NPN-UC Hochvolt LED`s dimmen: Hallo, ich habe hier im Forum einiges über den Eltako EUD61NPN Dimmer gelesen. Ursprünglich wollte ich einen Gira Dimmeinsatz verwenden, aufgrund...
  5. Niedervolt, Hochvolt oder LED

    Niedervolt, Hochvolt oder LED: Hallo, ich denke die Frage wurde schon oft diskutiert ich bin aber leider nicht richtig fündig geworden oder habe es nicht verstanden. Zur...