Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

Diskutiere Hörmann Sektionaltor Fernbedinung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung Dann werde ich Dir mal was aufmalen... Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Dann werde ich Dir mal was aufmalen...


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #32 Sven200, 11.07.2016
    Sven200

    Sven200 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Das wäre Super...Danke schonmal
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    So, im Anhang mal ein Entwurf, wobei die Betonung auf Entwurf liegt.

    1. habe ich weiter oben den Kemo M 133 erwähnt, meinte aber den B 133. Kannste ja probieren, Start bzw Stopp müssen nach Masse, 0 Volt, getastet werden.
    2. Über die Fernbedienung hast Du keine Möglichkeit, den Torlauf zu stoppen, daß muß Dir bewußt sein!
    Im nächsten Entwurf werde ich eine Stopp- Funktion nachtragen, aber heute Nacht nicht mehr.
    3. Wenn Du den HE 2 noch nicht hast, probiere die Funktion mit dem HE 1.


    Gruß Gert
     

    Anhänge:

  5. #34 Sven200, 11.07.2016
    Sven200

    Sven200 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Moin Gert..Danke für den Entwurf. So hatte ich es auch angeschlossen, ausser dem dc Wandler.
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Und was funktioniert jetzt nicht?

    Startet der Timer nicht? Dann mußt Du ein Relais zwischenschalten, das den Start- Eingang auf Gnd zieht. Oder was geht nicht?

    Gruß Gert
     
  7. #36 Sven200, 15.07.2016
    Sven200

    Sven200 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Genau, der Timer startet nicht, ich denke der Impuls ist zu kurz.
    Ich muss mal gucken wie man das hinbekommt, sonst hab ich ja bald die ganze Wand voll Relais und Wandler und Zeitrelais :-)
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Am Besten wäre eh, Du würdest eine neue Steuerung montieren, abe soweit waren wir ja bereits im vergangenen Jahr!

    Nicht die Impulsdauer ist entscheidend, die beträgt immerhin rund 1 Sekunde, sondern der Open- Collector-Ausgang des Funkempfängers.
    Der Ausgang schaltet den Start-Eingang des nachfolgenden Zeitrelais also niemals auf 0 Volt (Masse), sondern auf ca. + 0,7 Volt.
    Abhilfe schafft ein Relais, das den Start- Eingang auf 0 Volt zieht.
    Evtl. hilft es, wenn Du die 0 Volt für das Zeitrelais über eine Diode "hochlegst", etwa so:

    Hörmann A50 mit HE2 V2.jpg

    Ich denke, es könnte funktionieren, habe aber außer den Hörmann- Komponenten nix zum testen da.

    Gruß Gert
     
Thema:

Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

Die Seite wird geladen...

Hörmann Sektionaltor Fernbedinung - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Lichtschranke EL 101

    Hörmann Lichtschranke EL 101: Moin, Für Garagentor- Antriebe von "Hörmann" gibt es als Option eine Lichtschranke EL 101, die im Prinzip nur für den automatischen Zulauf des...
  2. Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset

    Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset: Ist jemand da, der mir da helfen kann? Fehlercodes auslesen beherrsche ich inzwischen. Gruß Gert
  3. Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

    Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen: Hallo Leute! Habe mir ein Hörmann Garagentor mit Antrib Supramatic E3 gekauft! Verstehe aber die Betriebsanleitung nicht ganz (siehe Anhang...
  4. Betriebsanleitung Hörmann A100

    Betriebsanleitung Hörmann A100: Hallo, ich montiere gerade eine Hörmann A100 Steuerung mit WA100 Antrieb für´nen Bekannten. Er hat sie günstig erstanden für sein...