Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset

Diskutiere Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ist jemand da, der mir da helfen kann? Fehlercodes auslesen beherrsche ich inzwischen. Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Ist jemand da, der mir da helfen kann?
    Fehlercodes auslesen beherrsche ich inzwischen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 26.06.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Schönen Dank auch!

    Habs in dem von Dir verlinkten pdf grad gefunden.
    Entweder hab ich das überlesen, oder von der Hörmann-hp eine ältere Ausgabe runtergeladen.

    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Was es nicht alles gibt, haben die das nun auch schon für Tore???? Die Welt verblödet zunehmend:angry:
     
  6. #5 Kaffeeruler, 27.06.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ist doch sinnvoll, zwingt den AG dazu Wartungen zu machen oder jemanden zu finden der nen reset macht

    Wobei Wartung ja net bedeutet das es danach auch Sicher ist, trotz Plakette

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Bei uns gibt es Tore von unterschiedlichen Herstellern und die Wartung und Überprüfung macht für uns eine Firma. Muss man ja eh wegen der Berufsgenossenschaft. Aber wenn die Überprüfung im April ist und ein neues Tor dann irgendwann den Dienst verweigert, weil es schon im Februar gewartet werden soll und ich renne dann bei -10° zu dem Tor und fange an den Fehler zu suchen, würde ein Tor der Firma bei mir sicher nie verbaut werden, wenn ich etwas zu sagen hätte. Übrigens, du kannst warten und Prüfen, wie du willst, bei uns gab es gerissene Seile und gebrochene Federn und vieles mehr trotz der Wartung. Und wenn das Tor nicht selber kaputt geht, dann haben wir ja auch noch Staplerfahrer, die für kaputte Tore sorgen. Die sollten ihren Hirnschmalz lieber mal dafür einsetzen ein Display einzubauen, welches Fehler im Klartext anzeigt und nicht so ein Firlefanz.
     
  8. #7 Kaffeeruler, 27.06.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Haben wohl alle Firmen diese Mitarbeiter die meinen sie können durch geschlossene Tore fahren :D

    Unbekannter Fehler:blink:

    Die Tore bleiben ja net stehen.. ist ein reiner Counter der im Hintergrund mit läuft.. wird net mal angezeigt

    Mfg Dierk
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Wozu ist es dann gut, denkst du im Ernst, der Schlosser, der bei uns in einer Woche 25 Tore unterschiedlichen Alters und Hersteller wartet liest bei jedem die Bedienungsanleitung um auf Seite 33 zu finden, wie man die Wartung zurück setzt?
     
Thema:

Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset

Die Seite wird geladen...

Hörmann Steuerung A445 Wartungsintervall reset - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Lichtschranke EL 101

    Hörmann Lichtschranke EL 101: Moin, Für Garagentor- Antriebe von "Hörmann" gibt es als Option eine Lichtschranke EL 101, die im Prinzip nur für den automatischen Zulauf des...
  2. Hörmann Sektionaltor Fernbedinung

    Hörmann Sektionaltor Fernbedinung: Hallo, ich hab ein Rolltor, Hörmann A50 Steuerung, leider ohne Anleitung, nur mit Schaltplan. An die Steuerung möchte ich nun einen externen...
  3. Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen

    Hörmann Garagentor;externen Schalter anschliessen: Hallo Leute! Habe mir ein Hörmann Garagentor mit Antrib Supramatic E3 gekauft! Verstehe aber die Betriebsanleitung nicht ganz (siehe Anhang...
  4. Betriebsanleitung Hörmann A100

    Betriebsanleitung Hörmann A100: Hallo, ich montiere gerade eine Hörmann A100 Steuerung mit WA100 Antrieb für´nen Bekannten. Er hat sie günstig erstanden für sein...
  5. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...