Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's

Diskutiere Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moinsen @ all. Über den Winter möchte ich meine Beleuchtung am Haus optimieren. Ich möchte Spots nachrüsten und Bewegungsmelder setzen. Natürlich...

  1. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Moinsen @ all.
    Über den Winter möchte ich meine Beleuchtung am Haus optimieren.
    Ich möchte Spots nachrüsten und Bewegungsmelder setzen.
    Natürlich werden LED's eingebaut.

    Auf den Fotos habe ich einmal mit ein paar Kreisen die Spots Markiert. Die Rechtecke sollen Bewegungsmelder werden.
    Neben meinem Haus befindet sich noch eine weitere Halle die noch Verputzt wird und ein Simskasten montiert wird.
    Die Fotos hierfür habe ich auch bereits einmal fertig gemacht.

    Um ein gutes Wlan Netz abzudecken würde ich jedoch noch jeweils an der Front und Rückseite des Gebäudes einen AP Installieren.
    Wie ihr seht ist der Hof relativ Groß.
    Meine Frage ist nun ob ich mit zwei Outdoor AP's an der Halle hin komme oder muss ich mehr Installieren?
    Am Haus benötige ich keine, da ich im OG/EG/Keller einen Installiere und hier lediglich empfang auf meiner Terrasse benötige.
    Das Wlan soll dann lediglich im Garten zur Verfügung stehen.

    Als Produkt für den Bewegungsmelder habe ich mir schon den BEG Luxomat RC Plus Next 280° herausgesucht.

    Die Verkabelung mache ich natürlich selber, lasse jedoch die Komponenten vom Elektriker anschließen.

    Sorry für die Laienzeichnung, ich habe die Positionen schnell mittels Paint bestimmt.

    P.S.

    Ich denke LED Profile wären auch noch eine Alternative.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hotliner, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hast als "exit15", im anderen Forum anscheinend nicht die passenden Antworten erhalten?
     
  4. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Korrekt, nicht wirklich eine Hilfe.
     
  5. #4 Hotliner, 27.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Nur das WLAN kann man nicht über die Ferne abchecken, dass muss man vor Ort "Ausmessen", nicht nach Daumen x Pi, anhand einiger Bilder von Gebäuden, glauben das passt schon irgendwie.

    Glauben, heisst nicht genaues wissen.
     
  6. #5 Strippe-HH, 28.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    239
    Man fragt sich nur, wie man das bei einem fertiggestelltem Wohnhaus das nachträglich eingebaut werden soll ohne das was daran zu sehen ist.
    Bei dem Nebengebäude mag es ja kein Problem sein da noch Ausbaustatus.
     
  7. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Okay. Dann muss ich mir für das Wlan noch einen Profi bestellen.
    Das Feld ist frei und muss keine Mauern, etc überwinden.
    Habe Netzwerkkabel zur Halle gelegt, sodass ich genügend AP's montieren könnte.

    Am Wohnhaus ist es kein Problem. Habe die Verkabelung schon mit einem Dachdecker besprochen.
    Ich werde an gewissen Punkten durchbohren und dann spezielle Muffen in die Unterspannbahn einbauen, dann kann ich die Stromkabel bis zum Giebel legen und dann auf den Dachboden gehen.
    Hier habe ich bereits 7x2,5mm² bis in den Keller gelegt um alles aufzuteilen und alle Schalter installieren zu können.

    Jetzt nur meine Frage was ich für eine Beleuchtung Installiere?
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
  9. hanske

    hanske Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Keinen Fluter !!!
    Am Rand werden noch Stehlampen installiert.
    Es geht mir nur um die Hausbeleuchtung und das damit ein bisschen Licht auf das Pflaster fällt und als Wegleuchtung dient.

    Okay dann müssen es wohl doch Led Panels sein
     
  10. #9 AC DC Master, 01.12.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    würde da von rademacher das pilot system nehmen. ist funk und genau so gut.
     
  11. toma25

    toma25 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee finde ich super
     
Thema:

Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's

Die Seite wird geladen...

Hofbeleuchtung. Spots im Simskasten + Bewegungsmelder/AP's - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  3. Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots

    Zeitschaltuhr und Bewegungsmelder Spots: Hallo Leute, habe ein Anliegen zu meiner Flurbeleuchtung im OG: Momentan sind 14 Spots (GU10 ca 3 Watt) verbaut, die mit zwei Bewegungsmeldern...
  4. Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung

    Einbaugehäuse für LED-Spots in Dämmung: Hallo, wir planen in unserem Traufgesimse LED-Spots (GU10) einzubauen. Das Gesimse wird von innen komplett mit Zellulose ausgeblasen, sodass wir...
  5. LED Spots am Schalter

    LED Spots am Schalter: Hallo zusammen, ich habe Spots an der Decke mit einem Drehdimmer. Jetzt wollte ich den Dimmer gegen einen smarten Dimmer austauschen. Ich...