Holz/Werkstatt neue einrichten Elektroinstallation

Diskutiere Holz/Werkstatt neue einrichten Elektroinstallation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin in die Runde Lang ists her das ich hilfe brauchte hatte lange nix mehr zu verlegen. Jetzt will ich mir meine Werkstatt neu einrichten....

1. #1 jojorose, 05.12.2018 um 02:12 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018 um 02:31 Uhr
    jojorose

jojorose Strippenzieher

Moin Moin in die Runde
    Lang ists her das ich hilfe brauchte hatte lange nix mehr zu verlegen.
    Jetzt will ich mir meine Werkstatt neu einrichten. Leider gibt es ein paar schwierigkeiten in sachen Kabelverlegung.
    Ich möchte mir meine Holzwerkstatt neu einrichten. Links und rechts ist schon Strom nur da wo ich bin nicht wirklich. Nehmt bitte Rücksicht wenn ich mich nicht Fachmännisch ausdrücke.

Ich wollte Ursprünglich vom verteilerkasten zu mir in die Werkstatt da nen FI mit digitalem zwischenzähler und Einer 380V Steckdose. Also sozusagen ein Verteilerkasten bei mir in der Werkstatt von wo dann alles weitere abgeht.

Leider ist es links von mir so zugebaut das man da kein Kabel vernümpftig durchlegen kann.

Bleibt die Frage ob man an das Kabel was nach rechts weitergeht rangehen kann. Es ist ein
    NYM-J 5x 1,5
    Dann wär ja alles in Butter. Ich bin mir eben nur nicht sicher ob das Kabel für 380V geeignet ist.

Gruß

Jojo

Anhänge:

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Niederspannungswandler

An ein 1,5mm² keine Unterverteilung, für eine CEE (400 V) könnte es langen.Denke aber für den Rest nicht. Da braucht es mehr Infos zu Länge und Verlegeart.

Lutz

4. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Was für Geräte möchtest du anschließen?

5. jojorose

jojorose Strippenzieher

Im großen und ganzen soll alles mit 230V laufen. Die 380V soll nur die möglichkeit offen halten mal ein Schweißgerät anschließen zu können.
    Geplant ist
    Tischkreissäge mafell erika
    Flex
    Bandschleifer
    evtl Kappsäge
    Kompressor

Das ist alles noch 230V. Ich selber hab auch noch kein Schweißgerät. Es soll wie gesagt die möglichkeit da sein.

Thema:

Holz/Werkstatt neue einrichten Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Holz/Werkstatt neue einrichten Elektroinstallation - Ähnliche Themen

1. Suche Empfehlung für neues VDE Prüfgerät

Suche Empfehlung für neues VDE Prüfgerät: Derzeit bin ich auf der suche nach einem neuen VDE Prüfgerät. Da der Markt sehr groß ist wollte ich mal euch um Rat fragen. Dies wären die...
  2. Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.

Neuer Vermieter baut Stromzähler aus.: Guten Tag zusammen, mein neuer Vermieter hat vor 3 Tagen den Stromzähler ausgebaut bzw. ausbauen lassen. Der Zähler war für Sprechanlage...
  3. Schöne neue Welt

Schöne neue Welt: Gerade gelesen https://www.heise.de/newsticker/meldung/Massiver-Internetausfall-in-Seoul-zeigt-Risiken-der-Digitalisierung-4232519.html Sowas ist...
  4. Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe

Stromnetz wurde Lahmgelegt nach neuer LED-Lampe: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem eine neue LED gekauft die 300W Leistung haben sollte. Nachdem ich sie installiert habe, hat noch alles Top...
  5. Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler

Zählerschrank aus den 60ern - Leitung für neuen Stockwerksverteiler: Hallo liebe Foristen, folgende Frage stellt sich mir im Moment: Eine Wohnung aus den späten 60ern soll saniert werden. Hier müssen also auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden